Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1543) Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots)

Noch unbekannte Täter sind gestern (11.08.2015) in Einfamilienhäuser in Adelsdorf, Neuhauser Hauptstraße und in Eckental, Nürnberger Straße (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen und haben Beute im Wert von über eintausend Euro gemacht.

Die Einbrecher gelangten in der Zeit zwischen 13:20 Uhr und 20:30 Uhr jeweils durch das Einschlagen eines Fensters in die Anwesen und richteten dabei einen Schaden von insgesamt rund 1500 Euro an. Anschließend durchstöberten die Täter offensichtlich die Räumlichkeiten nach Wertsachen und entwendeten sowohl Bargeld als auch Schmuck.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen haben die Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen und suchen nach Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2015 – 08:51

    POL-MFR: (1542) Wohnungseinbruch scheint geklärt - Zwei Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gelang es Kriminalbeamten der BAO WED (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchsdiebstahl) vor wenigen Tagen, den Einbruch in ein Wohnhaus in Fürth-Unterfürberg zu klären. Zwei osteuropäische Tatverdächtige sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Am Vormittag des 13.07.2015 ...

  • 11.08.2015 – 11:13

    POL-MFR: (1541) Mit abgebrochener Bierflasche Polizeistreife bedroht

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Katzwang hat eine 33-jährige Frau am Montag (10.08.2015) eine Polizeistreife im Rahmen eines Einsatzes mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Die Frau wurde festgenommen. Die Beamten waren gegen 19:00 Uhr in die Wohnung des Mehrfamilienhauses gerufen worden, weil die 33-Jährige offenbar ihren minderjährigen Sohn so an den Haaren gezogen haben soll, dass dieser am Balkon lauthals ...

  • 11.08.2015 – 11:07

    POL-MFR: (1540) Mit Messer gedroht - Festnahme

    Stein (ots) - Die Polizeiinspektion Stein hat am Dienstagmorgen (11.08.2015) in Roßtal, Lkrs. Fürth, einen 38-Jährigen festgenommen, der angedroht hatte, sich mit einem Messer umbringen zu wollen. Gegen 06:15 Uhr war eine Streife darüber informiert worden, dass im Ortsteil Buchschwabach eine Person randalieren würde. Mehrere Mülltonnen waren umgeworfen. Beim Eintreffen zeigte sich am Küchenfenster eines ...