Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1395) Fahrkartenautomaten der VAG beschmiert - Festnahme

Nürnberg (ots)

Heute (21.07.2015) wurde ein Mann von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er mehrere Objekte der U-Bahn-Haltestelle Rothenburger Straße beschmierte. Hierbei entstand hoher Sachschaden.

Gegen 01:00 Uhr beobachtete ein wartender Fahrgast den 28-jährigen Mann, als dieser Stromkästen und Fahrkartenautomaten in der U-Bahn-Haltestelle beschmierte. Der 26-jährige Zeuge verständigte sofort die Polizei und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fest.

Bei der vorläufigen Festnahme entdeckten die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana. Durch die Schmierereien entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Der 28-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2015 – 11:12

    POL-MFR: (1394) Sexueller Übergriff auf junge Frau

    Nürnberg (ots) - Eine junge Frau wurde Montagnacht (20.07.2015) im Stadtteil Großreuth h. d. Veste Opfer eines sexuellen Übergriffs. Ihr gelang unverletzt die Flucht. Der Mann blieb unerkannt. Das spätere Opfer war gegen 23:45 Uhr auf einem Fußweg zwischen Avenarius- und Benekestraße unterwegs, als sich der Täter mit einem Fahrrad näherte und sie ansprach. Kurz darauf berührte er sie unsittlich, woraufhin sich ...

  • 21.07.2015 – 10:33

    POL-MFR: (1393) Einbruch in Kfz-Werkstatt - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden brachen heute (21.07.15) Unbekannte in eine Kfz-Werkstatt in Ratzenwinden (Stadt Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:00 Uhr wurde der Eigentümer der Kfz-Werkstatt auf den Einbruch aufmerksam, da ein Bewegungsmelder in der Werkstatt einen Alarm auslöste. Er sah noch einen mutmaßlichen Einbrecher flüchten. Bei einer Nachschau stellte der 38-Jährige fest, dass ...