Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1201) Festnahme nach Einbruchsversuch

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Gestern Abend (21.06.2015) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz, einen mutmaßlichen Einbrecher aus Südosteuropa in Ottensoos festzunehmen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20:00 Uhr bemerkten aufmerksame Anwohner einen jungen Mann, als dieser den Garten eines Nachbarn betrat und sich an der Terrassentür zu schaffen machte. Als ein 48-jähriger Nachbar den Unbekannten ansprach, ergriff der junge Mann sofort die Flucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gelang es den Beamten, den 22-jährigen Tatverdächtigen und dessen 18-jährige Begleiterin am Bahnhof in Ottensoos festzunehmen.

Während der näheren Überprüfung des Pärchens stellte sich zudem heraus, dass der 22-Jährige aufgrund eines Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die 18-Jährige nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen. Der 22-jährige Tatverdächtige hingegen kam in Haft.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2015 – 10:04

    POL-MFR: (1200) Cyber-Angriff auf Unternehmen

    Ansbach (ots) - Ein mittelständisches Unternehmen aus Westmittelfranken wurde im Laufe der letzten Woche Ziel einer Cyber-Attacke. Unbekannte wollten Geld erpressen. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Unbekannten tausendfach auf den Server des Unternehmens zu und legten diesen letztendlich lahm. Um die Angriffe zu beenden wurde der Unternehmer aufgefordert, einen gewissen Geldbetrag zu zahlen. Durch den Ausfall des ...

  • 21.06.2015 – 13:32

    POL-MFR: (1199) Einbruch am helllichten Tag

    Schwabach (ots) - Am Freitagvormittag (19.06.2015) nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner und brachen im Osten Schwabachs in eine Wohnung ein. Als die Bewohner kurz nach 11:00 Uhr wieder nach Hause kamen war die Wohnungstür im Anwesen in der Weißenburger Straße / unweit der Bahnhofsstraße aufgebrochen worden (Schaden ca. 120 Euro). Im Innern waren diverse Zimmer und Schranktüren geöffnet. Ein Goldring im ...

  • 21.06.2015 – 12:53

    POL-MFR: (1198) Einbrecher erbeuteten Bargeld

    Erlangen (ots) - Unbekannte brachen Freitagnacht (19.06.2015) in eine soziale Einrichtung in Erlange-Bruck ein. Sie erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beträgt mit über 2.000 Euro ein Vielfaches. Gemeindemitglieder stellten am Samstagmorgen fest, dass in das Gebäude in der Äußeren Brucker Straße gegenüber dem Friedhof eingebrochen worden war. Im Innern hatten der oder die Täter ...