Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1021) Rüstige Rentnerin reagiert rabiat - Anzeige

Nürnberg (ots)

Eine rabiate Rentnerin war am vergangenen Freitagnachmittag (22.05.2015) Anlass für einen Einsatz der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Vorangegangen war eine ungebührliche Tätlichkeit der 75-Jährigen.

Die Seniorin war gegen 16:45 Uhr offenbar wegen Geldmangels auf der Suche nach einem Geldautomaten in der Nürnberger Innenstadt. Am Lorenzer Platz wurde sie fündig und stellte sich hinter einer Kundin an. Ob es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, ist derzeit nicht überliefert, doch offenbar scheint es wegen der Aufenthaltsdauer der Kundin am Automaten Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Der Rentnerin dauerte es wohl zu lange bis sie an die Reihe kam, weshalb sie kurzerhand ihren Rollator in die Beine der Kundin fuhr. Doch damit nicht genug. Um ihrer Ungeduld noch mehr Ausdruck zu verleihen, nahm sie ihren Gehstock und schlug damit auf die verschreckte Frau ein.

Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die inzwischen als Tatverdächtige anzusehende Rentnerin zwar wieder beruhigt, doch musste gegen sie nach Feststellung ihrer Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet werden.

Die angegriffene Kundin wurde leicht verletzt und verspürte Schmerzen am Körper.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2015 – 12:35

    POL-MFR: (1020) 18-Jährige in Hausflur sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagvormittag (24.05.2015) wurde eine junge Frau Opfer eines sexuell motivierten Angriffs im Nürnberger Stadtteil St. Peter. Die Polizei sucht Zeugen. Die Frau hielt sich gegen 10:00 Uhr mit ihrem Hund im Bereich der Wöhrder Wiese auf. Als sie gegen 10:20 Uhr wieder nach Hause ging, packte sie ein Unbekannter im Hausflur eines Anwesens in der ...

  • 26.05.2015 – 12:30

    POL-MFR: (1019) Einbruch in Kfz-Werkstatt

    Gunzenhausen (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag (23.05.15) in eine Kfz-Werkstatt in Unterwurmbach ein und entwendeten Diagnosecomputer. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von Freitag 19:30 Uhr bis Samstag 07:00 Uhr versuchten unbekannte Einbrecher, zunächst eine Werkstatttür im vorderen Bereich des Anwesens in der Hauptstraße aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Dann hebelten der oder die Täter ...

  • 26.05.2015 – 12:26

    POL-MFR: (1018) Fahrzeug entwendet

    Gunzenhausen (ots) - In der Nacht von gestern auf heute (25./26.05.15) entwendeten Unbekannte einen Mercedes-Van aus dem Schwanenweg. Heute Morgen bemerkte der Fahrzeugeigentümer, dass sein Mercedes Vito, den er am Abend zuvor vor dem Haus abgestellt hatte, entwendet worden war. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WUG-MG 828 ist grau und hat einen Wert von etwa 35.000 Euro. Laut Aussage des Geschädigten war das Fahrzeug versperrt. Die Ansbacher Kriminalpolizei ...