Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (892) Falsche Kriminalbeamte aufgetreten - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (04.05.2015) verschafften sich falsche Polizeibeamte in der Sebalder Altstadt Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und bestahlen die Wohnungsinhaber. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 10:00 Uhr gelangte das bislang unbekannte Duo in der Winklerstraße unter einem Vorwand in die Wohnung eines älteren Ehepaares. Die vermeintlichen Beamten erklärten, dass in der Nacht mehrere Männer in das Anwesen eingebrochen wären. Um abzuklären, ob auch dem Ehepaar etwas entwendet wurde, sollte die Seniorin ihre Wertsachen überprüfen. Die Wohnungsinhaberin wurde misstrauisch und bat kurze Zeit später die vermeintlichen Kriminalbeamten, die Wohnung zu verlassen. Später stellte die Seniorin fest, dass ihre Ersparnisse fehlten. Den beiden Tätern gelang unerkannt die Flucht.

Die falschen Kriminalbeamten können wie folgt beschrieben werden:

Mann: ca. 55-58 Jahre, 175 cm groß, grau-meliertes kurzes Haar, kräftige Statur, fränkischer Dialekt, bekleidet mit einem beigen Trenchcoat.

Frau: ca. 50-55 Jahre, 170 cm groß, dunkle schulterlange Haare, normale Statur, fränkischer Dialekt, bekleidet mit einer dunklen längeren Jacke und einer dunklen Hose. Sie führte eine Aktentasche mit sich.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Die Polizei Mittelfranken empfiehlt zudem:

   - Verlangen Sie von Amtspersonen grundsätzlich den Dienstausweis 
     und prüfen Sie ihn sorgfältig auf Druck, Foto und Stempel.
   - Rufen Sie im Zweifel vor dem Einlass die entsprechende Behörde /
     Polizeidienststelle an. Suchen Sie deren Telefonnummer selbst 
     heraus.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2015 – 15:52

    POL-MFR: (891) Exhibitionist an der Bushaltestelle - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - An der Bushaltestelle der Linie 39 in Fürth ist am 01.05.2015 ein Exhibitionist aufgetreten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Nach Informationen der Ermittler hat der Mann gegen 15:30 Uhr erst einen Motorroller in der Kurgartenstraße umgeworfen und sich dann etwa 10 Minuten später an der Haltestelle in der Herderstraße entblößt. Er belästigte eine 17-Jährige in schamverletzender Weise und ...

  • 04.05.2015 – 13:46

    POL-MFR: (889) Lkw umgekippt

    Lauf an der Pegnitz/Feucht (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahmen heute Vormittag (04.05.2015) einen Verkehrsunfall auf dem Autobahnkreuz Nürnberg auf. Ein Sattelzug kippte um, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Kurz vor 11:00 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer den Verkehrsunfall auf der Ringfahrbahn von der A 9 kommend auf die A 3 mit. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das mit Schüttgut beladene Gefährt am Ende der Ringfahrbahn des Autobahnkreuzes ...