Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (579) Nach Raub in U-Haft

Fürth (ots)

Am frühen Samstag Morgen (21.03.15) wurde ein 18 jähriger aus dem Landkreis Fürth von mehreren Personen körperlich überwältigt, geschlagen und ausgeraubt. Die Tatverdächtigen konnten im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Der junge Mann wurde gegen 01.50 Uhr in der Königstraße von einem Mann um eine Zigaretten gebeten. Als er dieser Bitte nachkommen wollte, kam eine weitere Person auf ihn zu, und er wurde von beiden gegen eine Hauswand gedrückt, geschlagen und seines Geldbeutels beraubt. An den Schlägen soll sich dann noch eine dritte Person beteiligt haben. Auf Grund der Schläge und Tritte verlor er kurzeitig das Bewusstsein und musste anschließend in die Klinik verbracht werden. Im Zuge der Fahndung konnten drei Männer ( 20 bis 26 Jahre alt) festgenommen werden. Zwei der Tatverdächtigen wurden vom Opfer als die Personen bezeichnet, die ihn geschlagen und beraubt hatten. Seitens der Staatsanwaltschuft wurde gegen einen 26 jährigen Fürther Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt, der vom Amtsgericht Fürth auch erlassen worden ist. Der 26 jährige wurde in die Untersuchungshaftanstalt eingeliefert. /Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2015 – 12:22

    POL-MFR: (578) Nach Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Unmittelbar nach einem Einbruch in ein Büro, konnten zwei Tatverdächtige von der Polizei, noch im Hinterhof des Anwesens, festgenommen werden. Sie werden heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Am Samstag (21.03.15) teilte ein Rechtsanwalt, der um 20.30 Uhr noch in seiner Kanzlei arbeitete der Polizei mit, dass zwei Männer soeben versucht haben, in seine Kanzlei einzubrechen. Im Rahmen der sofort ...

  • 20.03.2015 – 12:21

    POL-MFR: (577) Versuchter Handtaschenraub - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Am Donnerstagabend (19.03.2015) versuchte ein noch unbekannter Täter in der Nähe des Verkehrsübungsplatzes in Weißenburg einer 15-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen. Die Jugendliche konnte es jedoch verhindern und der Räuber ergriff die Flucht. Der Unbekannte trat gegen 21:15 Uhr unvermittelt von hinten an sein Opfer im Seilergäßchen heran und griff nach dem Riemen der Handtasche. Der ...