Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (405) Jugendliche Räuber unterwegs - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am Montagabend (23.02.2015) versuchten Unbekannte im Erlanger Stadtteil Bruck eine Handtasche zu rauben. Danach stahlen sie einen Rucksack.

Gegen 19:45 Uhr versuchte Am Brucker Bahnhof ein vermutlich Jugendlicher einer 69-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Diese konnte die Tasche jedoch festhalten und rief um Hilfe. Auf die Schreie der Dame aufmerksam geworden, eilte ein Passant zu Hilfe. Der dunkel gekleidete Jugendliche ließ von seinem Opfer ab und ergriff mit zwei weiteren Personen, welche sich etwas abseits aufhielten, die Flucht.

Kurze Zeit darauf gegen 20:55 Uhr befuhr eine 21-jährige Frau mit einem Fahrrad die Koldestraße in stadteinwärtiger Richtung. Hierbei kamen ihr drei dunkel gekleidete Jugendliche entgegen. Eine der unbekannten Personen griff in den Gepäckträger und entwendete den dort abgelegten Rucksack. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von circa 300 Euro. Die drei Männer flüchteten in einen Hinterhof. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt konnten die Unbekannten nicht ergriffen werden.

Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs beider Fälle kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Die Personen werden wie folgt beschrieben:

Männliche Jugendliche, circa 150 cm bis 160 cm groß, alle trugen eine dunkle Hose und Turnschuhe. Eine Person war mit einer Mütze und heller Jacke bekleidet. Die zwei anderen Männer trugen dunkle Oberbekleidung.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Diese können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2015 – 11:05

    POL-MFR: (404) 43-Jähriger aus Cadolzburg vermisst - Widerruf

    Zirndorf (ots) - Wie gestern (23.02.2015) mit Meldung 400 berichtet, wurde ein 43-Jähriger aus Cadolzburg (Lkr. Fürth) vermisst. Die Suche nach dem Vermissten kann eingestellt werden. Polizeiliche Nachforschungen haben ergeben, dass sich der Mann inzwischen in ärztliche Behandlung begeben hat. Robert Sandmann/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 24.02.2015 – 08:16

    POL-MFR: (403) Überfall auf Spielothek - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (23./24.02.2015) überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle im Stadtteil Wöhrd. Die 48-jährige Angestellte erlitt einen Schock. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Gegen 01:45 Uhr betrat der Unbekannte über einen Hintereingang die Spielhalle in der Sulzbacher Straße. Dort bedrohte er die Angestellte unter Vorhalt eines Messers und ...

  • 24.02.2015 – 07:46

    POL-MFR: (402) Tödlicher Verkehrsunfall bei Greding

    Feucht (ots) - Heute Morgen (24.02.15) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 9 bei Greding (Lkrs. Roth), bei dem ein Lkw- Fahrer tödlich verletzt wurde. Gegen 04:00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem mit Obst beladenen Sattelzug in Richtung München. Bei Greding kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte durch die ansteigende Böschung auf die linke Seite und schlitterte noch ...