Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (353) Laserpointer-Attacke auf Zivilstreife und andere Verkehrsteilnehmer - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei wurde gestern Abend (17.02.2015) mit einem Laserpointer geblendet. Der tatverdächtige Beifahrer eines entgegenkommenden Audi A6 beeinträchtigte möglicherweise auch noch andere Autofahrer in ihrer Sicht. Sie werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Tel.: (0911) 6583-1530, in Verbindung zu setzen.

Die beiden Zivilpolizisten befanden sich kurz vor 21:00 Uhr auf Streifenfahrt in der Schlehengasse, als man ihnen aus dem Gegenverkehr heraus mit einem grünen Laserstrahl direkt durch die Windschutzscheibe ins Sichtfeld leuchtete. Der Audi, von dem die Laserpointer-Attacke ausging, wurde nach einer kurzen Nachfahrt über die Ludwigstraße in der Ottostraße kontrolliert und der mutmaßliche Täter war schnell ausfindig gemacht. Der 32-jährige Beifahrer hatte den als gefährlich ausgewiesenen und mit einem entsprechenden Warnhinweis versehenen Laserpointer neben sich in der Seitenablage liegen und händigte ihn nach Aufforderung aus. Der Mann muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, wobei die Polizeisteife bis zur Anhaltung des Audi erkennen konnte, dass noch mindestens zwei weitere Pkw-Fahrer angestrahlt wurden.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2015 – 12:37

    POL-MFR: (352) Veranstaltung des Beamtenbundes - Verkehrsmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag (19.02.2015) veranstaltet der Beamtenbund einen Aufzug im Stadtgebiet. Im Zeitraum von ca. 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr werden die etwa 1000 Teilnehmer über folgende Wegstrecke geführt: Nelson-Mandela-Platz - Hinterm Bahnhof - Celtisunterführung - Bahnhofsplatz - Bahnhofsstraße - Frauentorgraben - Königstraße - Königstraße in Höhe Lorenzkirche, dort Kundgebung. Aus diesem Grund kommt es ...

  • 18.02.2015 – 11:29

    POL-MFR: (351) Erlanger Kripo klärt Erpressung

    Erlangen-Höchstadt (ots) - Eine 74-jährige Frau wurde bereits seit Beginn des Jahres 2015 erpresst. Die Erlanger Kripo konnte den Fall nun klären und eine 48-jährige Tatverdächtige aus dem Umfeld des Opfers ermitteln. Seit Anfang des Jahres hatte die Rentnerin aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mehrere Erpresserbriefe erhalten. Hiernach sollte die Frau durch die Zahlung von Bargeld an den Erpresser eine ...

  • 18.02.2015 – 11:26

    POL-MFR: (350) Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (10.02.2015) bis Dienstag (17.02.2015) wurden zwei Zigarettenautomaten im Erlanger Stadtgebiet aufgebrochen. Es wurden Bargeld und Zigaretten entwendet. Die beiden in der Schönfeldstraße und dem Fürstenweg befindlichen Automaten wurden aufgehebelt und Bargeld in Höhe von circa 500 Euro entwendet. Der Wert der entwendeten Zigaretten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. An den ...