Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (351) Erlanger Kripo klärt Erpressung

Erlangen-Höchstadt (ots)

Eine 74-jährige Frau wurde bereits seit Beginn des Jahres 2015 erpresst. Die Erlanger Kripo konnte den Fall nun klären und eine 48-jährige Tatverdächtige aus dem Umfeld des Opfers ermitteln.

Seit Anfang des Jahres hatte die Rentnerin aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mehrere Erpresserbriefe erhalten. Hiernach sollte die Frau durch die Zahlung von Bargeld an den Erpresser eine Verunglimpfung in der Öffentlichkeit abwenden. Anstatt auf die Geldforderungen einzugehen, schaltete die Frau die Erlanger Kriminalpolizei ein.

Nach intensiven Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Erlangen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die 48-Jährige. Im Zuge eines von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragten Durchsuchungsbeschlusses wurden die Fahnder jetzt fündig und stellten belastendes Beweismaterial sicher. Die Tatverdächtige zeigte sich geständig.

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2015 – 11:26

    POL-MFR: (350) Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (10.02.2015) bis Dienstag (17.02.2015) wurden zwei Zigarettenautomaten im Erlanger Stadtgebiet aufgebrochen. Es wurden Bargeld und Zigaretten entwendet. Die beiden in der Schönfeldstraße und dem Fürstenweg befindlichen Automaten wurden aufgehebelt und Bargeld in Höhe von circa 500 Euro entwendet. Der Wert der entwendeten Zigaretten ist noch Gegenstand der Ermittlungen. An den ...

  • 18.02.2015 – 11:25

    POL-MFR: (349) Einbrecher hatte Durst und Hunger

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Montag (16.02.2015) auf Dienstag (17.02.2015) suchte ein hungriger Einbrecher eine Imbissbude in Erlangen-Bruck auf. Er entwendete Getränke und Essen. Der Unbekannte verschaffte sich über eine Seitentür Zugang zu dem Imbiss in der Bunsenstraße und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Nachdem er erfolglos versucht hatte verschiedene Schränke zu öffnen, ...

  • 18.02.2015 – 11:24

    POL-MFR: (348) Einbrecher wurden gestört - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Dienstag (17.02.2015) brachen Unbekannte in ein Reihenhaus im Erlanger Stadtteil Schallershof ein. Dabei wurden diese offenbar gestört. Im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr konnte eine Nachbarin zwei Männer beobachten, welche von dem Grundstück in der Ungarnstraße in Richtung Rommesstraße flüchteten. Kurz darauf konnte festgestellt werden, dass die Terrassentür des Reihenhauses ...