Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (233) Bewaffneten Dieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen gestern Abend (02.02.2015) am Nürnberger Messegelände einen 25-jährigen Mann fest. Er soll einen Diebstahl mit Waffen begangen haben.

Der Sicherheitsdienst des Messegeländes beobachtete den aus dem Landkreis Fürth stammenden Mann gegen 23:00 Uhr in der Halle 7, als er von einem Ausstellungsstand ein Segway (elektrisches Zweirad) wegnahm und es an einem anderen Stand versteckte. Die Polizei wurde verständigt.

Der Beschuldigte legte auf Vorhalt sofort ein Geständnis ab und gab zu, das Segway genommen zu haben. Bei der Durchsuchung des Mannes führte er ein Messer und einen Schraubenzieher mit sich. Deshalb wird er wegen Diebstahls mit Waffen angezeigt.

Nach abgeschlossener Sachbearbeitung wurde das Segway wieder zurückgebracht; der Beschuldigte wurde entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2015 – 14:15

    POL-MFR: (232) Kleintransporter bei Firmeneinbruch entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte sind im Laufe des vergangenen Wochenendes (30.01. bis 01.02.2015) in eine Erlanger Metallbaufirma eingebrochen und entwendeten dort unter anderem einen Kleintransporter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die Einbrecher kamen in der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag. Sie ...

  • 02.02.2015 – 13:53

    POL-MFR: (230) Einbrüche im Landkreis Roth

    Roth/Feucht (ots) - Am vergangenen Wochenende (30./31.01.2015) brachen bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in Wendelstein und ein Einfamilienhaus in Abenberg (beides Landkreis Roth) ein. Der Sach- und Entwendungsschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Am Freitagabend zwischen 19:00 und 21:45 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Anwesens in der Großschwarzenloher Parkstraße auf. Sie durchwühlten alle Räume ...