Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2339) Firmeneinbruch in Bechhofen

Feuchtwangen (ots) - In den frühen Morgenstunden ging heute (22.12.14) bei der Freiwilligen Feuerwehr Bechhofen (Lkrs. Ansbach) ein Brandalarm in einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Alarm von Einbrechern ausgelöst worden war.

Gegen 01:00 Uhr waren unbekannte Einbrecher vermutlich gerade dabei, einen Tresor im Firmengebäude aufzuflexen, als der Alarm losging. Daraufhin flüchteten die Täter mit etwa 200 Euro Kleingeld aus aufgebrochenen Kaffeeautomaten.

Im Firmengebäude waren zahlreiche Türen aufgehebelt, alle Büroschränke aufgebrochen und Bewegungsmelder abgeschlagen. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief negativ.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: