Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2337) Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet - Zeugensuche

Heilsbronn (ots)

Am Freitag und Samstag (19. und 20.12.14) wurden der Polizei Heilsbronn (Lkrs. Ansbach) drei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet. Zeugen werden gesucht.

Am 19.12. hebelten Unbekannte die Terrassentür zu einem Haus in der Dahlienstraße in Heilsbronn auf und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen. Nachdem die Täter eine aufgefundene Geldkassette aufgebrochen hatten, flüchteten sie unerkannt mit etwas Bargeld. Sach- und Entwendungsschaden beträgt etwa 250 Euro.

Eine Nachbarin verständigte am Samstag (20.12.) gegen 18:30 Uhr die Polizei, dass die Haustür des Nachbaranwesens im Kammerholzring im Heilsbronner Ortsteil Bürglein offen steht. Bei einer Nachschau konnten Aufbruchspuren an der Tür festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden.

Ebenfalls am Samstag waren im Zeitraum zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr Einbrecher über ein Fenster in ein Haus in der Ezzostraße in Mitteleschenbach eingedrungen. Dort wurden alle Räume durchwühlt und aus einer Kassette Schmuck und Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Täter entkamen auch hier unerkannt.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die an den Tatorten Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu wenden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2014 – 12:06

    POL-MFR: (2336) Einfamilienhaus brannte - ein Verletzter

    Hilpoltstein (ots) - Am 19.12.2014 geriet ein Einfamilienhaus im Landkreis Roth in Brand. Ein Bewohner kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 20:00 Uhr kam der Bewohner (43) nach Hause in das Anwesen in Heideck und bemerkte starken Rauch im Gebäude. Er alarmierte sofort die örtliche Freiwillige Feuerwehr, die sehr schnell vor Ort war und mit den Löscharbeiten begann. Der Geschädigte trug eine leichte ...

  • 21.12.2014 – 12:05

    POL-MFR: (2335) Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängerin

    Schwabach (ots) - Am Samstagabend (20.12.2014) befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Roth die Weißenburger Straße in Richtung Penzendorfer Straße. Eine derzeit noch nicht namentlich bekannte Fußgängerin überquerte zu diesem Zeitpunkt die Weißenburger Straße auf Höhe des Amtsgerichts Schwabach und wurde erfasst. Der Pkw-Fahrer sah die querende Fußgängerin auf der Fahrbahn möglicherweise zu spät, und trotz ...

  • 21.12.2014 – 12:04

    POL-MFR: (2334) Ein Leichtverletzter nach Brand

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (20.12.2014) brach in einem Reihenhaus in Nürnberg-Zerzabelshof ein Feuer aus. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt. Gegen 19:00 Uhr kam die Mitteilung, dass in dem Reihenhaus in der Schedelstraße ein Brand ausgebrochen sei. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war mit zahlreichen Kräften vor Ort und übernahm die Löscharbeiten. Die beiden Bewohner (53 und 67 Jahre) hatten sich bereits ins ...