Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1884) Geldbörse geraubt

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 05.10.2001, gegen 00.45
Uhr, wurde ein 18-jähriger Schüler in der Färberstraße in der
Nürnberger Innenstadt Opfer von drei zunächst unbekannten
Räubern. Das Opfer war von dem Trio angepöbelt und geschlagen
worden. Anschließend nahmen ihm die drei die Geldbörse ab und
flüchteten. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte das Räubertrio
von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte
angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die geraubte
Geldbörse wurde sichergestellt.
Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um
Heranwachsende im Alter zwischen 18 und 19 Jahren aus dem
Landkreis Fürth. Sie werden dem Ermittlungsrichter zur Prüfung
der Haftfrage überstellt.
Das Opfer erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2001 – 11:53

    POL-MFR: (1883) Räuber immer jünger

    Nürnberg (ots) - Am 04.10.2001, gegen 15.00 Uhr, bemerkte die Inhaberin eines Getränkemarktes, wie ein Kind einen leeren Colakasten vom Lagerplatz nahm und damit verschwand. Die 61-Jährige konnte noch beobachten, wie der Bursche in einen VAG-Bus einstieg und wegfuhr. Die Kauffrau verfolgte mit ihrem Pkw den Bus, und an der nächsten Haltestelle forderte sie den Jungen auf, herauszukommen. Während sie ihn ...

  • 05.10.2001 – 11:52

    POL-MFR: (1882) Baumaschinen mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - In der Zeit vom 02.10.2001, 17.00 Uhr, bis 04.10.2001, 07.00 Uhr, beschädigten Unbekannte mehrere Baumaschinen und Reifen, die in einem Steinbruch östlich der Schwanstetter Straße in Nürnberg abgestellt waren. Von den Baumaschinen wurden insgesamt 16 Reifen zerstochen, so dass Schaden in Höhe von ca. 24.000 DM entstand. Sachdienliche Hinweise auf die Täter erbittet die Polizeiinspektion ...

  • 05.10.2001 – 11:49

    POL-MFR: (1881) Bewaffneter Banküberfall

    Nürnberg (ots) - Am 05.10.2001, kurz vor 11.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann die Filiale der Sparkasse Nürnberg in der Wallensteinstraße 24. An der Kasse wollte er einen 10-DM-Schein gewechselt haben. Er schob dabei seinen Pullover nach oben, so dass im Hosenbund eine Schusswaffe sichtbar wurde. Er forderte dann Bargeld. Die Beute in Höhe von einigen Tausend DM (der genaue Betrag steht noch nicht fest) ließ er ...