Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1743)Demonstrationsgeschehen in Nürnberg und Fürth

Nürnberg/Fürth (ots)

Am vergangenen Wochenende (26. und 27.09.2014) kam es im Nürnberger Stadtteil Glockenhof und im Fürther Stadtteil Ronhof u. a. zu zwei Kundgebungen und einem Aufzug. Beide Ereignisse verliefen aus polizeilicher Sicht sehr friedlich und weitestgehend störungsfrei.

Am Freitagabend (26.09.2014) meldete ein Nürnberger Bürger bei der Polizeieinsatzzentrale eine spontane Veranstaltung in der Regensburger Straße an. Kurz nach 20:00 Uhr hatten sich dort ca. 100 Personen eingefunden, um gegen den IS-Terror mit Plakaten zu demonstrieren. Kurz vor 21:00 Uhr meldete schließlich der Veranstaltungsleiter einen Aufzug zur Forsthofstraße an. Dieser begann gegen 21:25 Uhr und war in nur 20 Minuten beendet. In dessen Verlauf kam es zu kurzzeitigen Sitzaktionen einiger Teilnehmer. Sie ließen sich auf Straßenbahnschienen nieder, verließen diese aber innerhalb kürzester Zeit, nach Aufforderung, wieder. Zu diesem Zeitpunkt war der Straßenbahnverkehr jedoch bereits eingestellt gewesen. Die Kundgebung und der Aufzug waren um kurz vor 22:00 Uhr beendet.

Zu einer weiteren Versammlung kam es am Samstagnachmittag (27.09.2014) in der Seeackerstraße in Fürth. Hier nahmen zwischen 13:00 und 16:00 Uhr ca. 250 Personen teil. Die gesamte Veranstaltung verlief störungsfrei. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2014 – 12:36

    POL-MFR: (1742) Fazit zum Mittelfränkischen Blitzmarathon

    Mittelfranken (ots) - Auf Initiative des Bayerischen Staatsministeriums des Innern fand in der Woche vom 19.09. bis einschließlich 25.09.2014 in ganz Bayern Schwerpunktkontrollen statt. Das Polizeipräsidium Mittelfranken zieht Bilanz. Mit dem Ziel, die Geschwindigkeit zu reduzieren und damit Verkehrsunfälle mit Toten und Schwerverletzten zu reduzieren, wurde in der vergangenen Woche auch in Mittelfranken an mehreren ...

  • 26.09.2014 – 14:57

    POL-MFR: (1740) Verkehrsunfall mit Streifenwagen auf der Bundesstraße 14

    Stein (ots) - Heute Mittag (26.09.2014) kam es im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem weiteren Pkw. Während dessen Fahrerin (75) verletzt wurde, blieb der Polizeibeamte unverletzt. Der Polizist (50) war kurz vor 12:00 Uhr allein mit einem VW Touran von Roßtal kommend auf der Staatsstraße 2409 unterwegs und wollte an der ...