Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1553) - Randalierer noch im Flugzeug festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach Landung auf dem Flughafen in Nürnberg wurde am frühen Samstag Morgen ein 41-jähriger Mann, noch im Flugzeug, festgenommen.

Am Samstag (30.08.2014) um 01:15 Uhr teilte die Deutsche Flugsicherung der Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen mit, dass es während des Fluges von Antalya nach Nürnberg zu Pöbeleien und Handgreiflichkeiten durch einen Fluggast gegenüber der Kabinen-Crew gekommen ist und der Pilot um Hilfe durch die Polizei nach der Landung bittet. Ein 41-jähriger alkoholisierter Nürnberger hat durch sein lautes und ungebührliches Verhalten andere Passagiere während des gesamten Fluges belästigt. Mehrere Hinweise der Crew, sich hinzusetzen und ruhig zu verhalten, ignorierte er beharrlich. Beim Landeanflug beschimpfte er den Chef-Steward mit Fäkalausdrücken und versuchte schließlich, ihm ins Gesicht zu schlagen. Den Angriff konnte der Flugbegleiter jedoch abwehren. Der renitenten Fluggast wurde noch im Flugzeug von der Polizeistreife vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung sowie einer Straftat nach dem Luftsicherheitsgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seine weitere Heimreise antreten. / Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2014 – 12:53

    POL-MFR: (1552) - Nach räuberischem Diebstahl in Haft

    Nürnberg (ots) - In der Untersuchungshaftanstalt endete der Versuch eines 40 jährigen Mannes, mehrere Packungen Zigaretten zu stehlen. Am Freitag (29.08.14) gegen 14.30 Uhr beobachtete ein 21-jährier Ladendetektiv den Mann dabei, wie er in einem Kaufhaus in der Dianastraße mehrere Schachteln Zigaretten einsteckte und den Laden durch einen Nebeneingang verlies. Als er ihn auf den Diebstahl ansprach und ihn bat, mit ins ...

  • 31.08.2014 – 12:51

    POL-MFR: (1551)Junge Frau tot aufgefunden - Fahndung nach Lebensgefährten

    Fürth (ots) - Am Samstag Morgen (30.08.14) wurde eine 22-jährige Frau in ihrer Wohnung in Fürth tot aufgefunden. Nach bisher durchgeführten Ermittlungen steht nun fest, dass die Frau durch Fremdeinwirkung gestorben ist. In diesem Zusammenhang fahndet die Kripo Fürth nach ihrem Lebensgefährten. Am Samstag wurde der Polizei um 10.35 Uhr von einer Nachbarin der ...

  • 30.08.2014 – 02:46

    POL-MFR: (1550) Angriff auf Polizeibeamten mit Schusswaffe abgewehrt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Bei der Festnahme eines Mannes (30), der gestern Abend (29.08.14) auf der Röthenbacher Kirchweih einen anderen verletzt hatte, ist es zu einem Schusswaffengebrauch seitens der Polizei gekommen. Der Mann, der mit einem Messer auf den Polizeibeamten losgehen wollte, wurde am Oberkörper getroffen und verletzt. Am Freitag Abend (29.08.14) um ...