Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1360) Geschwindigkeit überwacht

Nürnberg (ots)

Die Verkehrspolizei Nürnberg führt auf der Großen Straße in Nürnberg weiterhin Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Anlass ist dort die Reduzierung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h nach einem tödlichen Verkehrsunfall.

Am Donnerstag, 31.07.2014, führten die Beamten am Vormittag eine Stunde Messungen mit dem Handlasermessgerät durch. Dabei stellten sie fest, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht eingehalten und zum Teil erheblich überschritten wurde.

Insgesamt überprüften sie vier Verkehrsteilnehmer, die sich im Anzeigenbereich (ab 54 km/h) bewegten. Dabei fiel ein 41-Jähriger besonders auf. Er war mit gemessenen 71 km/h mit seinem Fahrzeug unterwegs. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Die gleichen Konsequenzen hat ein 24-Jähriger zu tragen, der mit gemessenen 65 km/h unterwegs war.

Die Kontrollen werden fortgeführt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2014 – 11:23

    POL-MFR: (1359) Schadensträchtiger Gebäudebrand

    Hersbruck (ots) - Gestern Abend (31.07.2014) brach im Werkstattgebäude einer Behinderteneinrichtung in Velden (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuer aus und richtete einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro an. Ein Angestellter (41) der Einrichtung im Ortsteil Münzinghof entdeckte den Brand gegen 20:15 Uhr. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte noch selbst die Flammen zu löschen. Hierbei verletzte er ...

  • 31.07.2014 – 16:41

    POL-MFR: (1358) Verkehrsunfall - Rollerfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute (31.07.14) gegen 15.45 Uhr ereignete sich am Marientorgraben ein Verkehrsunfall bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Er musste nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen erfasste ein mit zwei Fahrgästen besetzte Taxi beim Abbiegevorgang (Marientorgraben/Marienstr.) den geradeaus fahrenden 53-jährigen ...