Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (810) Fußgänger an- und Ampelmast umgefahren

Nürnberg (ots)

Vier Verletzte, drei davon leicht, ein umgefahrener Ampelmast und ein Pkw mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag im Stadtteil Hummelstein. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen.

Besetzt mit drei Personen war ein Pkw BMW gegen 10:15 Uhr in der Pillenreuther Straße stadteinwärts auf der linken Spur unterwegs. Zeugenangaben zufolge bremste auf Höhe der Einmündung Schönweißstraße ein vorausfahrender schwarzer Kleinwagen stark ab und fuhr dann weiter. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der Fahrer (76) des BMW nach links aus und fuhr einen auf der Fußgängerfurt stehenden Fußgänger (69) an und anschließend daneben den Ampelmast um.

Die Insassen des BMW (der Fahrer und zwei Frauen im Alter von 68 und 78 Jahren) erlitten Prellungen. Der Fußgänger wurde am Bein verletzt. Alle vier kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war zur Beseitigung des Ampel-/Lichtmastes eingesetzt, der anfangs in die Gegenfahrbahn ragte. Deshalb musste jeweils eine Spur pro Fahrtrichtung zeitweise gesperrt werden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bittet Zeugen, insbesondere den oder die Fahrerin des schwarzen Kleinwagens sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2014 – 12:31

    POL-MFR: (811) Einbruch in Blumenladen geklärt

    Schwabach (ots) - In der Nacht vom 04.03.2014 auf 05.03.2014 drangen Unbekannte in ein Geschäft im Stadtteil Wolkersdorf in Schwabach ein. Beschuldigt wird nun ein 28-jähriger Nürnberger. Zum Tatzeitpunkt hebelten unbekannte Täter die Tür zu dem Ladengeschäft in der Wolkersdorfer Hauptstraße auf und entwendeten Bargeld. Der damals entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 500 Euro. Durch die Auswertung der Spuren ...

  • 08.05.2014 – 12:11

    POL-MFR: (809) Umweltaktivisten auf dem Dach der Fürther Stadthalle

    Fürth (ots) - Heute Vormittag (08.05.2014) bestiegen mehrere Anhänger einer Umweltorganisation das Dach der Fürther Stadthalle. Sie wollten damit offensichtlich gegen eine stattfindende Veranstaltung demonstrieren. Kurz nach 10 Uhr bestiegen rund 20 junge Leute das Dach der Fürther Stadthalle. Anschließend zeigten sie ein Transparent, das offenbar auf Missstände ...

  • 07.05.2014 – 18:31

    POL-MFR: (808) Drei Verletzte nach Unfall mit vier Lkw auf der BAB A 6

    Feucht (ots) - Auf der A 6 zwischen Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser kam es am Mittwochnachmittag (07.05.2014) in Fahrtrichtung Amberg zu einem schweren Auffahrunfall mit vier Lkw. Drei Fahrer wurden verletzt, einer davon lebensgefährlich. Nur wenige hundert Meter nach dem Autobahnkreuz musste gegen 15:45 Uhr ein 63-Jähriger ...