Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (646) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7

Ansbach (ots)

Am heutigen Vormittag (08.04.14) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 in Richtung Ulm zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen-West und Dinkelsbühl. Ein 61-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.

Kurz nach 09:00 Uhr musste der Fahrer eines Sattelzuges staubedingt wegen einer Autobahnbaustelle auf der rechten Spur anhalten. Dahinter fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Sprinter, der ebenfalls stoppte. Ein 59-Jähriger konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, fuhr auf den Sprinter auf und schob diesen auf den davor stehenden Sattelzug.

Dabei wurde der Sprinter-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 59-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 60.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die A 7 ist in Richtung Ulm derzeit gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden noch ca. zwei Stunden andauern.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.04.2014 – 11:39

    POL-MFR: (645) Renitente Ladendiebe schlugen zu

    Nürnberg (ots) - Mit äußerst renitenten Ladendieben (29 und 30 Jahre) hatten es Verantwortliche eines Einkaufsmarktes am 07.04.2014 im Stadtteil Gostenhof zu tun. Das Männerduo war von einem Angestellten des Marktes gegen 08:15 Uhr dabei beobachtet worden, wie es mehrere Packungen Kaffee in eine Tüte verstaute und versuchte, die Sicherheitsetiketten zu entfernen. Als die beiden von dem Angestellten daraufhin ...

  • 08.04.2014 – 11:05

    POL-MFR: (644) Neue Betrugsmasche - Warnmeldung

    Mittelfranken (ots) - In Erlangen versuchten dreiste Betrüger am Wochenende das Auto einer Frau zu ergaunern. Glücklicherweise hatten sie keinen Erfolg. Die 73-Jährige wurde in ihrem Vorgarten von mehreren Männern über den Zaun hinweg angesprochen. Die Fremden behaupteten, einen Pkw, der abgemeldet im Hof des Anwesens stand, gekauft zu haben. Das Geschäft sei über die Tochter der Frau gelaufen und nun wolle man den ...

  • 08.04.2014 – 10:54

    POL-MFR: (643) Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern Nachmittag (07.04.14) zeigte sich ein Unbekannter einem 10-jährigen Mädchen gegenüber in schamverletzender Weise. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 16:00 Uhr war das Mädchen gerade auf dem Ulmer Weg nach Hause unterwegs, als sie ein Mann ansprach. Der Unbekannte saß auf einer Bank am Fußweg zwischen den Sportplätzen und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Beschreibung des Mannes: Ca. ...