Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HST: Öffentlichkeitsfahndung nach einem 27-jährigen Mann

Stralsund (ots) - Bereits seit dem 17.02.2019 gilt der 27-jährige Richard Kögler aus Dresden als vermisst. Er ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

28.03.2014 – 11:28

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (573) Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

Fürth (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen (48) nahm die Fürther Polizei am Donnerstagnachmittag (27.03.2014) in der Innenstadt drei Osteuropäer (18, 22 und 38) fest. Sie waren gerade im Begriff, Fahrräder zu stehlen.

Dem 48-Jährigen waren die Männer um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Jakobinenstraße aufgefallen, als sie sich - ausgerüstet mit einem Bolzenschneider - an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Sofort verständigte er die Polizei. Bei deren Eintreffen waren die drei Tatverdächtigen noch vor Ort. Neben ihnen lag eine Tüte mit einem Bolzenschneider. Bei der Überprüfung der Fahrräder stellte sich heraus, dass bei einem das Schloss bereits durchgezwickt und bei einem weiteren es versucht worden war.

Bei ihrer Vernehmung durch die Beamten räumte der 22-Jährige die Diebstahlsabsicht ein, die anderen beiden machten keine Angaben. Der Bolzenschneider wurde sichergestellt. Der rechtmäßige Besitzer konnte sein Fahrrad in der Polizeiinspektion wieder in Empfang nehmen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth benannte das Trio einen Zustellungsbevollmächtigten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken