Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (321) Geschäftseinbruch durch DNS-Spur aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein 39-jähriger Mann aus Schwabach ist dringend verdächtig, im Herbst 2013 einen Geschäftseinbruch in der Nürnberger Südstadt begangen zu haben. Seine DNS-Spur fand sich am Tatort.

An einem Nachmittag Ende September 2013 brach ein damals zunächst Unbekannter in ein Elektronikgeschäft in der Voltastraße ein. Neben einem Hundewelpen, der im Geschäft war, stahl er auch mehrere Elektroartikel im Gesamtwert von mehr als 4.000,-- Euro. Der angerichtete Sachschaden belief sich seinerzeit auf rund 300,-- Euro.

Den Hund fand man wenige Tage später, angebunden an der Geschäftstür. Er war wohlauf.

Dem Erkennungsdienst gelang es bei der Spurensicherung, DNS des nun Tatverdächtigen zu sichern. Er macht bisher zum Sachverhalt keine Angaben. Auch ist der Verbleib des Diebesgutes zurzeit noch unbekannt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen schweren Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2014 – 11:14

    POL-MFR: (320) Fahrzeugteile gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bisher unbekannte Täter stahlen in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2014 im Nürnberger Osten zahlreiche Teile geparkter Pkw. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hofft auf Zeugenbeobachtungen. Nach aktuellem Stand wurden den Ermittlern acht Fälle gemeldet. Die Täter suchten sich ausschließlich geparkte Mercedes-Benz-Modelle für die Diebstähle aus. Sie bauten Parktronic-Leisten, Abdeckungen von ...

  • 19.02.2014 – 10:19

    POL-MFR: (318) Zeugenaufruf zu Wohnungseinbruch

    Ansbach (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 14.02.14 und Dienstag, 18.02.14, brachen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Eyb bei Ansbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu dem Wohnhaus im Kirchenweg. Dort durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Schmuck im Wert von einigen tausend Euro. Am aufgehebelten Fenster entstand ...