Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (259) Dieseldiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West überprüften am vergangenen Sonntag (09.02.2014) zwei Osteuropäer mit ihrem Fahrzeug. Dadurch kamen sie einem Dieseldiebstahl auf die Spur.

Ihm Rahmen des Streifendienstes überprüften die Beamten die beiden Männer (22 und 40 Jahre alt), die in der Edisonstraße mit ihrem Fahrzeug unterwegs waren. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass das Fahrzeug mit gestohlenem Kraftstoff betankt worden war. Entsprechendes Werkzeug fand sich im Kofferraum.

Nur kurze Zeit später entdeckte man einen Lkw, dessen Dieseltank offenbar abgezapft worden war. Die Anschlussermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen das Duo. Zum Sachverhalt äußerte es sich aber nicht.

Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten (erforderlich bei Wohnsitz im Ausland) durften die Beschuldigten weiterfahren. Sie wurden wegen Verdachts des schweren Diebstahls angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2014 – 11:47

    POL-MFR: (258) Kind um Geld erpresst - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Ein bisher unbekannter Täter erpresste am vergangenen Samstag (08.02.2014) in der Fürther U-Bahn einen 10-Jährigen um Geld. Die Kripo Fürth sucht insbesondere zwei Frauen, die dem Kind zu Hilfe kamen. Der 10-Jährige war mit seinem Freund an der U-Bahnhaltestelle "Klinikum" unterwegs, als sein Blick auf eine scheinbar herrenlose Plastiktüte fiel. Beide Kinder schauten nach, entdeckten darin aber nur ...

  • 10.02.2014 – 11:24

    POL-MFR: (257) Diebe "schlugen" gleich zwei Mal zu

    Weißenburg (ots) - Am vergangenen Wochenende "schlugen" Unbekannte gleich zwei Mal bei einem Auto-Händler in Weißenburg zu. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Zunächst wurde ein Alu-Radsatz im Zeitraum zwischen 06.02.2014, 12:00 Uhr, bis 08.02.2014, 10:00 Uhr, von einem Audi A4 in der Dettenheimer Straße abmontiert. Nachdem die Polizei diesen Diebstahl aufgenommen hatte, wurde an gleicher Örtlichkeit zwischen ...

  • 09.02.2014 – 12:08

    POL-MFR: (256) Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Uttenreuth (ots) - Am Samstagabend (08.02.2014) befuhr eine 6-köpfige Familie aus dem Landkreis Forchheim in Eschenau (Lkrs. Erlangen/Höchstadt) die Hauptstraße mit ihrem vollbesetzten Opel Corsa. Zur gleichen Zeit kam ihnen ein Fahrzeug mit zwei Personen besetzt entgegen, das nach links in die Dr.-Otto-Leich-Str. abbog. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Zeugenaussagen bestätigten, dass der 19-jährige Fahrer dieses ...