Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (183) Mutmaßlicher Einbrecher kam nicht weit - Festnahme

Nürnberg (ots)

Noch am Tatort nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte gestern Abend (28.01.2014) einen 40-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht, versucht zu haben, in eine Wohnung in Nürnberg-Rosenau einzubrechen.

Gegen 22:45 Uhr bemerkte der Mieter einer Wohnung in der Fürther Straße seine beschädigte Eingangstür. Die Wohnung selbst war durchwühlt. Die Polizei wurde verständigt.

Im Laufe der Anzeigenaufnahme gelang es, den Tatverdächtigen noch im Haus anzutreffen und festzunehmen. Er wurde von mehreren Zeugen wiedererkannt. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2014 – 10:48

    POL-MFR: (182) Verkehrsunfall fordert drei Verletzte - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (28.01.2014) kam es im Nürnberger Westen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen. Nach aktuellen Ermittlungsergebnissen der aufnehmenden Beamten fuhr eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth kurz nach 14:30 Uhr mit ihrem VW aus Oberasbach kommend auf der ...

  • 28.01.2014 – 13:32

    POL-MFR: (181) Mülltonne geriet in Flammen

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (28.01.2014) geriet an einem Anwesen in Dechsendorf (Stadt Erlangen) eine Mülltonne in Brand. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 06:00 Uhr bemerkte eine Zeugin das Feuer in der Fliederstraße und verständigte die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Anwohner eines angrenzenden Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Durch die raschen Löscharbeiten verhinderten die ...