Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (15) Verdächtiges Verhalten führte zum Ermittlungsrichter

Nürnberg (ots)

Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde einem 29-jährigen Osteuropäer gestern Nachmittag (02.01.2014) zum Verhängnis. Letztlich steht der Mann unter dringendem Tatverdacht, mehrere Straftaten begangen zu haben.

Der Beschuldigte hielt sich gegen 12:30 Uhr in einem Elektronikmarkt in Nürnberg-Langwasser auf. Das verdächtige Verhalten rief einen Detektiven auf den Plan, der den Mann dann beim Verlassen des Marktes überprüfte. Es fanden sich zwei gestohlene Navigationsgeräte. Die Polizei wurde verständigt.

Bei der weiteren Sachbehandlung durch Beamte der PI Nürnberg-Süd entdeckten sie im Fahrzeug des Beschuldigten zwei sog. "Tablet-PC" (iPad), zwei Spielkonsolen sowie mehrere Mobiltelefone. Zudem hatte der 29-Jährige eine kleine Menge Drogen versteckt. Auch lagen im Fahrzeug mehrere nicht für Deutschland zugelassene Feuerwerkskörper. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt.

Der Tatverdächtige räumte in seiner Vernehmung einen Großteil der Tatvorwürfe ein. Über die Herkunft der gestohlenen Elektronikgeräte machte er keine Angaben, nach aktueller Erkenntnislage dürften diese aber aus gleichnamigen Elektronikmärkten der Oberpfalz stammen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen zahlreicher strafrechtlich relevanter Verstöße wurde Anzeige erstattet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Mann zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.01.2014 – 10:56

    POL-MFR: (14) Nach Hausfriedensbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Polizei nahmen gestern Abend (02.01.2014) am Tiergarten insgesamt neun Personen fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, unberechtigt in ein leerstehendes Gebäude eingedrungen zu sein. Gegen 23:45 Uhr nahm eine Zivilstreife Geräusche von berstendem Holz und klirrenden Scheiben am Tiergartenhotel in der Schmausenbuckstraße wahr. Bei näherer Betrachtung erkannten die Beamten ...

  • 03.01.2014 – 10:55

    POL-MFR: (13) Tödlicher Verkehrsunfall vom 27.12.2013 - weiteres Opfer verstorben

    Zirndorf (ots) - Wie mit Meldung 2286 vom 27.12.2013 berichtet, ereignete sich auf der Staatsstraße 2409 bei Seukendorf (Landkreis Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall. Mittlerweile sind zwei Todesopfer zu beklagen. Zur Unfallzeit bog eine 25-jährige BMW-Fahrerin in die Staatsstraße ein. Es kam zum Zusammenstoß mit einem VW, der auf der bevorrechtigten Straße fuhr. ...

  • 03.01.2014 – 10:54

    POL-MFR: (12) Überdosis führte zum Tod

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Mann ist der 29. Drogentote im Jahr 2013 für das Stadtgebiet Nürnberg. Er wurde bereits im November vergangenen Jahres (2013) aufgefunden. Am 13.11.2013 fanden Arbeiter den Mann in einem Nürnberger Innenstadtparkhaus. Obwohl der Notarzt noch Reanimationsmaßnahmen eingeleitet hatte, konnte der 45-Jährige nicht mehr gerettet werden. Der Tote hatte eine Spritze einstecken, auch war er ...