Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Überdosis führte zum Tod

Nürnberg (ots)

Ein 45-jähriger Mann ist der 29. Drogentote im Jahr 2013 für das Stadtgebiet Nürnberg. Er wurde bereits im November vergangenen Jahres (2013) aufgefunden.

Am 13.11.2013 fanden Arbeiter den Mann in einem Nürnberger Innenstadtparkhaus. Obwohl der Notarzt noch Reanimationsmaßnahmen eingeleitet hatte, konnte der 45-Jährige nicht mehr gerettet werden.

Der Tote hatte eine Spritze einstecken, auch war er seit Jahren als Drogenkonsument bekannt. Eine Obduktion sowie das Ergebnis eines chemisch-toxikologischen Gutachtens bestätigten nun als Todesursache die übermäßige Einnahme von Drogen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2014 – 16:10

    POL-MFR: (11) Zeugenaufruf nach Scheunenbrand mit hohem Sachschaden

    Weißenburg (ots) - Wie berichtet (Meldung 1 vom 01.01.2014), war in der Silvesternacht zum Jahreswechsel 2013/2014 in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle in Bergen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach 01:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken die Meldung über den Brand in der ...

  • 02.01.2014 – 13:41

    POL-MFR: (10) Feuerwerkskörper verursachte schwere Verletzung - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Silvesternachmittag 2013 verursachte ein Feuerwerkskörper in Fürth eine schwere Verletzung bei einem 13-Jährigen. Die Fürther Polizei sucht Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Der 13-Jährige war gegen 16:20 Uhr zusammen mit Freunden in der Simonstraße unterwegs. Seinen Angaben nach fiel plötzlich ein Feuerwerkskörper ...

  • 02.01.2014 – 13:36

    POL-MFR: (9) Mit Baseballschläger zugeschlagen - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Ein 25-Jähriger steht in dringendem Verdacht, dass er am Neujahrsmorgen im Stadtteil Katzwang nach einem Streit seinem Vater (53) mit einem Baseballschläger mehrfach auf den Kopf geschlagen hat. Gegen den Tatverdächtigen stellte die zuständige Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich Haftantrag. Am 01.01.2014 gegen 07:30 Uhr war die Polizei von Familienangehörigen zu dem Einfamilienhaus gerufen worden. ...