Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2123) Nach Wohnungsbrand Haftbefehl erlassen

Nürnberg (ots)

Der Wohnungsbrand am 30.11.2013 im Stadtteil St. Peter war durch Brandstiftung verursacht.

Wie berichtet (Meldung Nr. 2116) waren Polizei und Feuerwehr am 30.11.2013 gegen 03:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil St. Peter gerufen worden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 20 Mietparteien das Haus vorübergehend verlassen. Der vorläufig geschätzte Sachschaden betrug ca. 30.000,-- Euro.

Die Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei haben inzwischen ergeben, dass in der Brandwohnung an mehreren Stellen Feuer gelegt worden war. Gegen die Wohnungsmieterin (35), die zunächst zu weiteren Behandlungen ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht worden war, stellte die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg-Fürth Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung. Der zuständige Ermittlungsrichter hat gegen die Frau zwischenzeitlich Untersuchungshaft angeordnet.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2013 – 12:39

    POL-MFR: (2122) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (01.12.2013) in der Nürnberger Südstadt mit einem Gesamtsachschaden von ca. 65.000,-- Euro sucht die Verkehrspolizei Unfallzeugen. Kurz nach 19:00 Uhr fuhr der Fahrer (24) eines silberfarbenen Audi S5 die Tafelfeldstraße stadteinwärts. Nach seinen Angaben musste er plötzlich einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden blauen VW Lupo, der von einer ...

  • 02.12.2013 – 11:59

    POL-MFR: (2121) Zahlreiche Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

    Ansbach / Neustadt/Aisch (ots) - Fünf Hausbesitzer aus den Landkreisen Ansbach und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zeigten bei der westmittelfränkischen Polizei einen Einbruch bzw. Einbruchsversuch an. In allen fünf Fällen lag die Tatzeit zwischen vergangenem Samstagnachmittag und Samstagnacht. Im Landkreis Ansbach brachen die Gesuchten über ein Fenster in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Sonnenstraße in ...

  • 02.12.2013 – 11:55

    POL-MFR: (2120) Kripo sucht Zeugen nach zahlreichen Wohnungseinbrüchen

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (29.11.-01.12.2013) kam es im Erlanger Stadtgebiet zu zahlreichen Wohnungseinbrüchen. Die Kripo Erlangen sucht Zeugen. So mussten drei Geschädigte in der Aufseßstraße feststellen, dass ein Unbekannter in ihre Wohnungen gestiegen war. Ebenso erstatteten Einbruchsopfer aus dem Erlanger Stadtteil Stieglitzhof (Wolfsäckerweg ...