Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1164) Einbrecher in Polizeiuniform

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 21. Juni 2001, gegen 19.45
Uhr, drang ein 30-jähriger Mann aus Neuhaus durch die Hintertüre
in ein momentan unbewohntes Wohnhaus in Neuhaus, Landkreis
Nürnberger Land, ein. Als er bemerkte, dass er von Nachbarn
beobachtet wurde, zog er eine im Haus vorgefundene
Polizeiuniformjacke an und setzte die dazugehörige
Polizeidienstmütze auf. So getarnt hoffte er von den Anwohnern
unbehelligt zu bleiben. Den beiden Nachbarn fiel jedoch sofort
auf, dass die Uniformteile für ihren Träger reichlich groß waren
und sprachen den Mann couragiert an und baten ihn, den
Dienstausweis sehen zu dürfen. Unter dem Vorwand, diesen aus
seinem hinter dem Haus geparkten Pkw holen zu müssen, ging er zu
diesem und fuhr eiligst davon.
Nachdem sich die beiden Nachbarn das Kennzeichen notiert
hatten, führte die polizeiliche Fahndung schnell zum Erfolg und
der „kriminelle Kollege“ konnte in einer Gaststätte
in Neuhaus festgenommen werden. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung gab der einschlägig vorbelastete 30-jährige Hausmann
an, dass er das Gebäude nur besichtigen wollte um es eventuell
zu mieten. Aufgrund der ungewöhnlichen Art der Besichtigung
erwartet den 30-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls
und Amtsanmaßung.
Das unbewohnte Haus gehört einem ehemaligen Polizeibeamten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2001 – 13:32

    POL-MFR: (1163) Fußgängerin von Auto angefahren

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 21.06.2001, hat in Windsbach eine Fußgängerin schwere Verletzungen erlitten. Ein Autofahrer, der rückwärts aus einer Hofeinfahrt herausgefahren war, hatte die 79-Jährige übersehen. Nach dem leichten Anprall gegen den Wagen stürzte die Rentnerin zu Boden und zog sich dadurch einen Knochenbruch sowie Prellungen zu. Die Verunglückte wurde in ein ...

  • 22.06.2001 – 13:26

    POL-MFR: (1162) Geisterfahrer auf der A 6 rechtzeitig gestoppt

    Ansbach (ots) - Zwei Lastwagenfahrer haben heute Morgen, 22.06.2001, auf der Autobahn einen Geisterfahrer rechtzeitig stoppen können. Der Pkw-Lenker aus Ansbach war sehr stark angetrunken. An der Anschlussstelle Ansbach war gegen 1 Uhr der 30-jährige Handwerker mit seinem Pkw entgegen der Fahrtrichtung Heilbronn in die stark befahrene Autobahn eingefahren. Zwei aus Richtung Nürnberg kommende Lastwagenfahrer ...

  • 22.06.2001 – 11:59

    POL-MFR: (1161) Einbruch in ein Reisebüro - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Recht erstaunt war ein 27-jähriger Nürnberger, als er heute am 22.06.2001, gegen 04.00 Uhr, beim Verlassen einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt zwei junge Männer mit einem Computer in der Hand aus einem gegenüberliegenden Reisebüro kommen sah. Ebenso überrascht waren wohl die beiden jungen Männer, stellten sie doch beim ...