Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1093) Gewächshaus im Kleiderschrank

      Schwabach (ots) - Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem
23-Jährigen in Roth konnten Beamte der Kripo Schwabach am
Dienstag, 12. Juni 2001, in einem als Gewächshaus professionell
umfunktionierten Kleiderschrank 8 Cannabispflanzen in der Größe
von 150 bis 180 cm sicherstellen.
    Der 23-Jährige hatte seinen Schrank mit entsprechender
Beleuchtung professionell hergerichtet und so den Pflanzen einen
optimalen Lebensraum geschaffen. Die Pflanzen wurden
sichergestellt. Bei der weiteren Durchsuchung der Wohnung
konnten noch diverse Rauchutensilien aufgefunden und
sichergestellt werden.

    Im gleichen Anwesen wurden die Beamten nochmals fündig. Ein 33-Jähriger hatte in seinem Kellerraum 12 Cannabispflanzen stehen. Auch er hatte mit entsprechender Beleuchtung und sonstigem Zubehör für die Pflanzen einen idealen Lebensraum geschaffen. Die Pflanzen hatten eine Größe von ca. 150 cm. Auch diese wurden sichergestellt.     Bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten auch hier entsprechende Rauchutensilien sicherstellen.

    Nach ihrer Vernehmung wurden die Männer wieder entlassen. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: