Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1090) Tödlicher Verkehrsunfall in der Regensburger Straße in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen,
13.06.2001, gegen 05.00 Uhr, kam in der Regensburger Straße in
Nürnberg ein 16-jähriger Schüler ums Leben.
Der 16-Jährige war mit zwei Freunden (15, 17 Jahre) mit
seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Regensburger Straße in
stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Die Drei befanden sich auf
dem Nachhauseweg von einer Diskothek. Aus noch nicht genau
geklärter Ursache stürzte der 16-Jährige auf Höhe der Hausnummer
250 (Baumarkt Obi) mit seinem Mountainbike auf den Fahrstreifen
der Regensburger Straße und stieß dort gegen das Taxi eines
43-jährigen Nürnbergers, der mit seinem Fahrzeug die
Regensburger Straße auf dem rechten Fahrstreifen stadtauswärts
befuhr. (Anmerkung: In der Regensburger Straße befindet in
stadtauswärtiger Richtung auf der rechten Seite nur ein Radweg
für beide Richtungen). Der 16-jährige Schüler verstarb noch an
der Unfallstelle. Der Taxifahrer erlitt einen Schock. Zur
Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger
eingeschaltet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2001 – 13:05

    POL-MFR: (1089) Bilanz der 246. Bergkirchweih

    Erlangen (ots) - Die Bergkirchweih 2001 war eine der ruhigsten, welche die Erlanger Polizei bislang verzeichnen konnte. Dennoch mussten die Beamten aus Erlangen und die zur Unterstützung angeforderten Kräfte der Bereitschaftspolizei insgesamt 432 //Einsätze// bewältigen. Hier ist allerdings von verbalen Streitigkeiten über Trunkenheitsdelikte bis hin zum räuberischen Diebstahl alles erfasst. Die Zahl ...

  • 12.06.2001 – 12:31

    POL-MFR: (1088) Verkehrsunfall mit einem Schwer- und sieben Leichtverletzten auf A 73

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 12.06.2001, gegen 09.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 73, zwischen den Anschlussstellen Feucht und Röthenbach/St. Wolfgang, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer und sieben Personen leicht verletzt wurden. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Burgthann wechselte von der mittleren auf ...

  • 12.06.2001 – 12:23

    POL-MFR: (1087) Illegale Beschäftigung und illegaler Aufenthalt

    Nürnberg (ots) - Bei einer Baustellenkontrolle in der vergangenen Woche wurden im Stadtteil Gostenhof ein 35-jähriger und ein 41-jähriger Pole bei Fliesenlegearbeiten angetroffen. Da beide Ausländer weder ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis besaßen, wurden sie zunächst vorläufig festgenommen. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde der 35-jährige ...