Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1612) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Fürth (ots)

Gestern Abend (09.09.2013) ereignete sich in der Fürther Südstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Die VPI Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein 64-jähriger Kraftfahrer fuhr gegen 17:30 Uhr in der Ludwigstraße und überquerte im weiteren Verlauf die Kreuzung mit der Amalienstraße. Zeitgleich fuhr der 52-jährige Motorradfahrer auf der Amalienstraße in östliche Richtung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 52-Jährige seinen Helm, flog anschließend mehrere Meter durch die Luft und prallte final auf dem Gehweg auf. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er in lebensbedrohendem Zustand in ein Klinikum. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Pkw des 64-Jährigen wurde erheblich beschädigt, am Motorrad entstand Totalschaden. Auch ein unbeteiligter, geparkter Pkw wurde durch den umherfliegenden Helm des Kradfahrers beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,-- Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wurden die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Auch schaltete man einen Sachverständigen ein, der den genauen Unfallhergang ermitteln soll.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im genannten Kreuzungsbereich zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2013 – 15:05

    POL-MFR: (1611) Kleinbus geriet in Brand

    Lkr. Fürth (ots) - Heute Nachmittag (09.09.2013) brannte auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Mercedes Kleinbus aus. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 14:00 Uhr fuhr der 28-jährige Fahrer mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße 8 von Langenzenn in Richtung Seukendorf. Plötzlich bemerkte er im Fußraum Rauchentwicklung und hielt deshalb seinen Pkw auf der zweispurigen Fahrbahn an. Sofort entwickelte ...

  • 09.09.2013 – 14:24

    POL-MFR: (1610) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen - zwei Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg drei Männer ermittelt, die im dringenden Tatverdacht stehen, mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Nürnberg begangen zu haben. Gegen zwei Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet. Bereits am 04.09.2013 wurde das Trio von einer Zivilstreife der Nürnberger ...