Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1358) Zeugenaufruf nach unklarem Verkehrsunfallgeschehen

Fürth (ots)

Am 02.08.2013 kollidierten in einem Kreisverkehr in der Fürther Südstadt zwei Fahrzeuge. Die Angaben der Beteiligten bezüglich des Unfallhergangs sind unterschiedlicher Art, weshalb die VPI Fürth Zeugen sucht.

Kurz nach 20:00 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem schwarzen Citroen seinen Angaben nach als erster in den Kreisverkehr der Kreuzung Fronmüllerstraße/Waldstraße ein. Ein 27-Jähriger soll mit seinem weißen Mercedes Vito hinter dem Fahrzeug gefahren sein und es im Kreisverkehr überholt haben, so dass es im Kreisverkehr zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Mercedesfahrer gab genau das Gegenteil zu Protokoll. Er sei zuerst im Kreisverkehr gefahren und von dem Citroen überholt worden.

Der Fahrer des Citroen roch bei Unfallaufnahme deutlich nach Alkohol, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Mehr als zwei Promille zeigte das Messgerät an.

Verletzt wurde bei dem Unfallgeschehen niemand, der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.500,-- Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Fürth unter der Telefonnummer 0911 97 39 97 171 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.08.2013 – 12:35

    POL-MFR: (1357) Schwimmerin durch Sportboot leicht verletzt

    Hilpoltstein (ots) - Am 02.08.2013 verletzte sich eine 19-Jährige beim Schwimmen durch ein Sportboot. Sie musste ärztlich versorgt werden. Zusammen mit einem Bekannten schwamm die 19-Jährige gegen 18:00 Uhr im Main-Donau-Kanal auf Höhe der Ortslage Hilpoltstein. Mit dem Schlauchboot eines 54-jährigen Bekannten wollte sich das Pärchen offensichtlich ans Ufer zurückziehen lassen. Dabei geriet die junge Frau mit dem ...

  • 04.08.2013 – 12:34

    POL-MFR: (1356) Vermisstenfahndung nach Max S. aus Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Seit Freitag, dem 02.08.2013 wird der 83-jährige Max S. aus Nürnberg vermisst. Die Vermisstenstelle der Nürnberger Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Herr S. wurde zuletzt gegen 11:15 Uhr in seinem Wohnheim in der Johann-Priem-Straße gesehen. Danach ist er verschwunden. Er ist schwer erkrankt und dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Beschreibung: altersgemäßes ...

  • 03.08.2013 – 10:30

    POL-MFR: (1355) Wohnung ausgebrannt

    Altdorf bei Nürnberg (ots) - Am Samstag gegen 09.15 Uhr geriet die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Altdorf bei Nürnberg (Landkreis Nürnberger Land) aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Wohnung brannte total aus, ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte durch die Feuerwehr unterbunden werden. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe mindestens ...