Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1053) Zwei Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 31 und 49 Jahren sind die 15. und 16. Drogentoten im Stadtgebiet Nürnberg für das Jahr 2013. Dies bestätigten nun medizinische Untersuchungen.

Der 31-Jährige wurde Anfang Juni 2013 von einer Bekannten in deren Wohnung in Nürnberg-Schweinau tot aufgefunden, den 49-Jährigen fanden Bekannte Mitte Juni in seiner Wohnung in Nürnberg-Gleißhammer.

Beide Männer waren den Behörden schon seit vielen Jahren als Konsumenten harter Drogen bekannt. Bei beiden fand man auch drogentypische Utensilien wie z.B. Spritzen und dergl.

Chemisch-toxikologische Gutachten müssen nun die Art der Drogen feststellen, an denen die Männer letztlich gestorben sind.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: