Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

20.06.2013 – 11:50

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1053) Zwei Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Zwei Männer im Alter von 31 und 49 Jahren sind die 15. und 16. Drogentoten im Stadtgebiet Nürnberg für das Jahr 2013. Dies bestätigten nun medizinische Untersuchungen.

Der 31-Jährige wurde Anfang Juni 2013 von einer Bekannten in deren Wohnung in Nürnberg-Schweinau tot aufgefunden, den 49-Jährigen fanden Bekannte Mitte Juni in seiner Wohnung in Nürnberg-Gleißhammer.

Beide Männer waren den Behörden schon seit vielen Jahren als Konsumenten harter Drogen bekannt. Bei beiden fand man auch drogentypische Utensilien wie z.B. Spritzen und dergl.

Chemisch-toxikologische Gutachten müssen nun die Art der Drogen feststellen, an denen die Männer letztlich gestorben sind.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken