Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (761) Dieseldiebe festgenommen

Nürnberg (ots) - Gestern (02.05.13) bemerkte eine Zivilstreife zwei mutmaßliche Dieseldiebe auf einem Baustellengelände in der Ostendstraße. Die beiden 18- und 23-jährigen Männer wurden auf frischer Tat festgenommen.

Gegen 23.30 Uhr beobachteten die Beamten zwei unbekannte Männer, die sich auf der Baustelle an einem Bagger herumtrieben. Kurz darauf verließen sie das Gelände mit einem Kanister und luden diesen in ein Fahrzeug.

Bei einer anschließenden Kontrolle fand sich im Kofferraum des Pkw ein mit Diesel gefüllter Kanister sowie eine batteriebetriebene Dieselpumpe. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Gegen die Männer wird nun wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug ermittelt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: