Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (451) Drei Verletzte nach Zimmerbrand

Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Abend (12.03.2013) kam es in einer Wohnung in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) zu einem Zimmerbrand. Drei Personen erlitten dabei leichte Rauchgasverletzungen.

Gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Schwabacher Brandfahnder dürfte wohl ein unsachgemäßer Umgang mit einem sogenannten Ethanol-Ofen brandursächlich gewesen sein. Beim Versuch die Flammen zu löschen, erlitten eine 24-jährige Bewohnerin und deren 82- und 51-jährige Nachbarinnen Rauchgasintoxikationen. Die drei Frauen mussten vorsorglich in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden wird auf wenige Hundert Euro geschätzt.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: