Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (388) Pkw-Überschlag auf Ölspur - Ein Leichtverletzter

Fürth (ots)

In Fürth überschlug sich am frühen Sonntagmorgen, 03.03.2013, ein Pkw Mitsubishi in der Henri-Dunant-Straße und prallte dort in zwei geparkte Fahrzeuge. Der zunächst unbekannte Fahrer (21) eines Renaults hatte an dieser Stelle kurz zuvor eine Ölspur hinterlassen und sich pflichtwidrig entfernt.

Gegen 03:15 Uhr befuhr der 21-jährige Renault-Fahrer die Kapellenstraße in Richtung Henri-Dunant-Straße und kam in Kurvenlage nach links von der Fahrbahn ab. Er "rumpelte" dabei mit seinem Pkw über den begrünten Mittelstreifen und musste im Kreuzungsbereich zur Erlanger Straße zwischen einem Ampel- und einem Laternenpfosten hindurchlenken. Bei diesem Fahrmanöver riss die Ölwanne des Renaults auf und Motoröl verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn in Richtung Innenstadt. Ohne sich dann weiter darum zu kümmern, fuhr der junge Mann weiter.

Just ereignete sich nur wenige Minuten später ein Verkehrsunfall an der genannten Stelle. Ein 26-jähriger Mitsubishi-Fahrer kam von der Erlanger Straße her und geriet ins Schleudern, als er nach links in die Henri-Dunant-Straße einbog. Sein Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen Skoda und einen Volkswagen, die am Fahrbahnrand standen. Hierbei entstand zwar Sachschaden von mehreren tausend Euro, aber glücklicherweise zog sich der Betroffene lediglich leichte Verletzungen zu.

Der nun alarmierten Fürther Polizei gelang es nur wenig später, den Verursacher der Ölspur zu ermitteln, in dem man ihr einfach folgte. Sie führte schließlich zur Wohnadresse des Renault-Fahrers in der Südstadt, wo man ihn an seinem Pkw antraf. Der Beschuldigte erklärte, dass er vor Fahrantritt die Frontscheibe seines Pkw nicht vom Eis befreit hatte und versuchte habe, ihn durch einen Sichtspalt an der Scheibenunterkante zu führen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2013 – 14:52

    POL-MFR: (387) Wohnhausbrand - Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie am 02.03.2013 mit Meldung 377 berichtet, brach am vergangenen Samstagvormittag (02.03.2013) in Weißenburg in einem Wohnanwesen ein Feuer aus. Gegen 10:00 Uhr war der Brand in der Weißenburger Altstadt (Auf der Kapelle) bemerkt worden. Das Feuer brach im 2. Stock aus und zerstörte diesen. Rettungskräfte brachten die vierköpfige Familie vorsorglich wegen Atembeschwerden in ein nahe gelegenes ...

  • 04.03.2013 – 14:07

    POL-MFR: (386) Junge Frau sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (02.03.2013) war eine junge Frau im Stadtteil Gibitzenhof auf dem Nachhauseweg, als sie von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde. Das spätere Opfer war gegen 21:00 Uhr an seiner Wohnung am Herschelplatz angelangt. Vor der Haustür drehte sich die Frau um, weil sie hinter sich schnelle Schritte vernahm. Unvermittelt stand ein Mann vor ihr, der sie umarmte und dabei unsittlich ...

  • 04.03.2013 – 11:58

    POL-MFR: (385) Gemeindehaus war Ziel von Einbrechern

    Ansbach (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag (02.03.2013) brachen bislang Unbekannte in ein kirchliches Gemeindezentrum in Ansbach ein. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 12:00 Uhr 18:00 Uhr brachen die Gesuchten in das Gemeindezentrum in der Schaitbergstraße ein. Anschließend durchsuchten sie die Räume in gleich mehreren Stockwerken. Entwendet wurden lediglich Nahrungsmittel in geringem Wert. Der ...