Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (273) Schockanrufe halten an - Kripo verschickt Serienbrief

2 Dokumente

Mittelfranken (ots)

Die Schockanrufe im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken dauern an. Die Kriminalpolizei warnt jetzt mit einem Serienbrief.

Wie bereits mehrfach berichtet, wurden auch im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken, insbesondere in den vergangenen Wochen, zahlreiche Personen Opfer so genannter "Schockanrufe". Bei den Opfern handelt es sich um Mitbürger mit russischem Migrationshintergrund. Neben verschiedener Aufklärungsaktionen versucht es die Kriminalpolizei nun auch mit einem Serienbrief (siehe Anlage).

In den nächsten Tagen werden in Mittelfranken mehr als 13.000 Briefe, abgefasst in deutscher und russischer Sprache, von der Polizei abgeschickt werden. Adressat dieser Briefe werden Bürger mit russischem Migrationshintergrund sein, die 50 Jahre oder älter sind. Die Briefe enthalten Tipps, wie man sich vor dieser Betrugsmasche am besten schützen kann.

Sollten entsprechende Rückfragen sein, können sich die Bürger an jede Polizeidienststelle wenden.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2013 – 12:16

    POL-MFR: (272) Mann mit Axt verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (13.02.2013) verletzte ein 51-jähriger Mann einen 53-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof mit einer Axt. Gegen 02.25 Uhr wurden Steifenbeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, da dort ein blutender Mann sei. Am Einsatzort konnte der mit einer Schnittwunde an der Hand verletzte Geschädigte angetroffen werden. Nachdem dieser angab, dass ihn ein ...

  • 13.02.2013 – 12:15

    POL-MFR: (271) Spiegelabtreter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (13.02.2013) beschädigten zwei betrunkene Heranwachsende im Nürnberger Stadtteil Gostenhof geparkte Pkw. Sie konnten noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 00:55 Uhr konnten Zeugen die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer in der Rothenburger Straße dabei beobachten, wie sie gegen die Außenspiegel von zwei dort geparkten Autos traten. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert ...

  • 13.02.2013 – 10:21

    POL-MFR: (270) Mützenraub - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Am Rande des gestrigen (12.02.2013) Faschingsumzuges in Markt Erlbach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) raubten zwei bislang Unbekannte einem 17-Jährigen seine Fan-Mütze. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. Gegen 14:00 Uhr riss unvermittelt ein bislang unbekannter junger Mann dem Jugendlichen im Zuschauerbereich der Veranstaltung die Mütze mit dem Emblem eines Fußballclubs vom Kopf und ...