Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (247) Frontalzusammenstoß zweier Lastkraftwagen

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (08.02.2013) stießen im Nürnberger Stadtteil Langwasser zwei Lkw frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt.

Kurz nach 09:30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Lkw die Liegnitzer Straße in Richtung Fischbach. Möglicherweise wegen gesundheitlicher Probleme geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde.

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass beide Fahrer eingeklemmt wurden. Durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg mussten sie mit schwerem Gerät befreit werden. Die schwer Verletzten transportierte der Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die Verkehrspolizei Nürnberg übernahm die Unfallaufnahme.

An den beteiligten Lkw entstand Sachschaden, der nach ersten Schätzungen ca. 30.000 Euro beträgt. Unter anderem wurden beide Führerstände zerstört.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Liegnitzer Straße zwischen Franz-Reichel-Ring und Breslauer Straße total gesperrt. Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg leiteten den Verkehr entsprechend um. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2013 – 11:48

    POL-MFR: (246) Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

    Hersbruck (ots) - Bislang Unbekannte versuchten in den vergangenen Wochen (15.01.2013 bis 05.02.2013) im Stadtgebiet von Hersbruck in einen Verbrauchermarkt einzubrechen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Erst jetzt wurde entdeckt, dass Täter über die Rückseite des Marktes in der Leutenbachstraße einsteigen wollten. Sie benutzten eine Kletterhilfe, um über das Dach in die Räume zu ...

  • 08.02.2013 – 11:32

    POL-MFR: (245) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Im Stadtgebiet Ansbach brachen bislang Unbekannte gestern Abend (07.02.2013) im Ortsteil Kaltengreuth in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Einbrecher stiegen in der Dämmerung zwischen 18 und 19 Uhr über ein Fenster in das Anwesen am Fasanensteig ein. Anschließend durchstöberten sie ...

  • 08.02.2013 – 10:12

    POL-MFR: (244) Verkehrshinweise zum Nürnberger Faschingszug

    Nürnberg (ots) - Am kommenden Sonntag (10.02.2013) findet im Stadtgebiet Nürnberg der traditionelle Faschingszug statt. Die Nürnberger Polizei gibt dazu nachfolgende Verkehrshinweise. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr werden wieder zahlreiche Faschingsfreunde am Umzug des Fördervereins Nürnberger Fastnacht e.V. teilnehmen. Mehrere Tausend Zuschauer werden entlang der Aufzugsstrecke das närrische Treiben ...