FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (726) Fensterlos auf großer Fahrt

      Schwabach (ots) - Am Dienstag, 17.04.2001, gegen 15.45 Uhr,
fiel Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der A 9 in
Höhe der Rastanlage Feucht, Landkreis Nürnberger Land, ein
Omnibus im Gegenverkehr Richtung Nürnberg auf, der dort mit
mäßiger Geschwindigkeit unterwegs war. Sie stellten fest, dass
der Fahrer, der sich offensichtlich alleine im Omnibus befand,
einen Motorradhelm trug. Die Beamten wechselten an der
Rastanlage auf die Fahrbahn in Richtung Berlin und verfolgten
das Gefährt. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg gelang es
ihnen, den Omnibus anzuhalten. Bei der Kontrolle mussten die
Beamten feststellen, dass sich der Bus in einem äußerst
desolaten Zustand befand. So war eine Säule im Frontbereich
gebrochen, die Frontscheibe fehlte komplett. Weiterhin fehlten
mehrere Beleuchtungseinrichtungen und es standen scharfkantige
Blechteile von der Karosserie ab.

    Zum Schutz gegen die Kälte hatte der Fahrer, ein 36-jähriger Deutscher, eine komplette Motorradausrüstung (Helm und Lederanzug) angelegt. Er hatte den Bus für einen geringen Betrag bei einem Reiseunternehmen gekauft und wollte diesen zur Restaurierung nach Hannover überführen.

    Die Fahrt wurde von den Beamten unterbunden. Der Bus wurde sichergestellt und am nächsten Tag dem TÜV zur Erstellung eines Gutachtens vorgeführt.

    Den Fahrer des Omnibusses erwartet nun eine Geldbuße, weiterhin muss er die Kosten für das TÜV-Gutachten und die Sicherstellung tragen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: