Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (176) Kontrolle bringt Rauschgift zutage

Höchstadt an der Aisch / Erlangen (ots)

Eine Verkehrskontrolle des Einsatzzuges Erlangen auf der BAB 3 auf Höhe von Adelsdorf brachte am Donnerstag (24.01.2013) über 100 g Rauschgift zutage. Gegen einen Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen Haftbefehl.

Kurz vor 10:30 Uhr wurde das Fahrzeug mit den zwei Insassen kontrolliert. Der 53-jährige Beifahrer griff sich in einem kurzen Moment einen im Fußraum liegenden Rucksack und rannte querfeldein in Richtung B 470. Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und stellen den Flüchtigen. Er bedrohte sie mit einem spitzen Werkzeug, sodass die Beamten ihn überwältigen mussten.

Im Rucksack führte der Verdächtige drei Messer, über 150 g Amphetaminpaste, wenige Gramm Haschisch und annähernd 1.000,-- Euro Bargeld mit sich. Bei der Widerstandshandlung wurde der Tatverdächtige leicht verletzt und musste deshalb zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Die Beamten blieben unverletzt.

Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus und der abschließenden Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte am Freitag (25.01.2013) einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Dieser erließ Haftbefehl.

Der 37-jährige Fahrer des Wagens muss sich ebenfalls wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelrecht verantworten. Er wurde nach der Sachbehandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2013 – 11:55

    POL-MFR: (175) Zeugen nach gescheitertem Einbruch gesucht

    Erlangen (ots) - Am Sonntagabend (27.01.2013) teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen versuchten Einbruch im Erlanger Stadtteil Büchenbach mit. Die Täter flüchteten. Kurz nach 20:00 Uhr bemerkte der Passant das akustische und optische Alarmsignal an dem Schreibwarengeschäft in der Dorfstraße. Gleichzeitig sah er drei Jugendliche im Alter von ca. 15 Jahren in Richtung Sixtusstraße flüchten. Sofort ...

  • 27.01.2013 – 13:04

    POL-MFR: (173) Mehrsprachiger Spot warnt vor Trickbetrügern

    Mittelfranken (ots) - Immer wieder wurden in den zurückliegenden Wochen zumeist ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern am Telefon. Neben dem sogenannten "Enkeltrick" kam es vermehrt auch zu "Schockanrufen" bei Senioren aus dem russischen Sprachraum. Wie unter anderem berichtet (Meldung Nr. 106) versuchen hierbei organisierte Banden durch Anrufe in russischer Sprache hohe Geldbeträge zu ergaunern, indem sie Notlagen ...