Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130103 - 12 Innenstadt/Preungesheim: Einbrecher machen reiche Beute

Frankfurt (ots)

Schmuck im Wert von rund 40.000 Euro haben unbekannte Einbrecher aus einer Wohnung in der Brönnerstraße erbeutet.

Im Laufe des gestrigen Tages waren die Unbekannten offenbar zunächst beim Versuch die Wohnungstür aufzuhebeln gescheitert und schlugen dann eine neben der Tür liegende schmale Glasscheibe ein. Hierdurch gelangten sie in die Wohnung. Die nur enge Öffnung lässt auf sehr schmale Täter oder auch eventuell Kinder schließen.

Eine Nachbarin hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen war niemand mehr in der Wohnung.

Bei einem weiteren Einbruch in der Straße Am Nonnenhof sind die bislang unbekannten Einbrecher gleichermaßen erfolgreich gewesen. Die über Sylvester und Neujahr vereisten Eigentümer entdeckten am Mittwochnachmittag bei ihrer Rückkehr, dass Einbrecher durch die auf gehebelte Terrassentür in das Haus gelangten und komplett durchsucht hatten. Zu ihrer Beute zählen mehrere Damen- und Herrenuhren der Marken Cartier, Maurice Lacroix sowie Breitling. Ferner wurden zwei Smartphones, ein Apple-Laptop sowie drei hochwertige Vertu Handys und Goldschmuck gestohlen. Der Gesamtwert ist mit mehreren zehntausend Euro zu beziffern.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.01.2013 – 12:30

    POL-F: 130103 - 11 Sossenheim: Rentnerin von Trickbetrügern bestohlen

    Frankfurt (ots) - Opfer eines unbekannten Trickbetrügers ist gestern Abend gegen 19:00 Uhr eine ältere Dame im Alter von 78 Jahren in ihrer Wohnung im Dunantring geworden. Der Betrüger hatte sich als Handwerker ausgegeben und einen Vorwand erfunden, unbedingt in die Wohnung der Seniorin zu müssen. Das so gewonnene Vertrauen der 78- Jährigen nutze der Täter aus, ...

  • 03.01.2013 – 12:30

    POL-F: 130103 - 10 Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Kommende Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen erneut durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 07. Januar 2013 Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Babenhäuser Landstraße, Hugo-Eckener-Ring 08.Januar 2013 Hanauer Landstraße, , Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, ...

  • 03.01.2013 – 12:29

    POL-F: 130103 - 9 Bahnhofsviertel: 21. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - In der Nacht zum 29.12.2012 verstarb eine 33 Jahre alte Frankfurterin in der Wohnung einer Freundin im Bahnhofsviertel vermutlich an den Folgen ihres Drogenkonsums. Nach den ersten Ermittlungen hatte die junge Frau zuvor mit drei Bekannten Drogen konsumiert und hierbei einen Cocktail aus Kokain und Heroin zu sich genommen. Die genaue Todesursache wird sich aus dem noch ausstehenden toxikologischen ...