Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (119) Zwei möglicherweise vermeidbare Verkehrsunfälle

Nürnberg (ots)

Am Donnerstag, im Laufe des 17.01.2013, ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg zwei Verkehrsunfälle, die bei größerer Sorgfalt möglicherweise vermeidbar gewesen wären.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Fahranfänger (18) mit seinem VW Golf auf den Parkplatz der Großen Straße. Als er offensichtlich bewusst vom schneegeräumten Fahrstreifen auf die nicht geräumte Parkfläche fuhr, um mit seinem Pkw in einer Linksbewegung zu "driften", stieß er gegen einen geparkten Lkw. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 23:30 Uhr befuhr die Fahrerin (69) eines Smart den Neutorgraben in Höhe Hallertor. Die Fahrbahn war schneebedeckt. Nachdem das Fahrzeug trotz der Witterung mit vier Sommerreifen ausgestattet war, kam es an einer Steigerung nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Betonabsperrung der Straßenbahn. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Gerade in diesem Fall weist die Polizei eindringlich daraufhin, dass es zwar keine generelle Pflicht zur Ausstattung mit Winterreifen gibt, aber sobald es die Straßenverhältnisse erfordern, dies dann vorgeschrieben ist.

Glücklicherweise wurde bei beiden Verkehrsunfällen niemand verletzt.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2013 – 13:17

    POL-MFR: (118) Mutmaßlicher Dieb randalierte im Einkaufszentrum - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am Donnerstagabend (17.01.2013) einen 25-Jährigen vorläufig fest, nachdem er in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Langwasser randaliert und offensichtlich Armbanduhren gestohlen hatte. Nach Ladenschluss, gegen 21:30 Uhr, teilte eine Reinigungsfachkraft der Polizeieinsatzzentrale mit, dass sie ...

  • 18.01.2013 – 12:35

    POL-MFR: (117) Drei Pkw gestohlen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17./18.12.2012) drei Pkw aus dem Erlanger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Erlangen erbittet Zeugenhinweise. Die drei Fahrzeuge waren in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 09.30 Uhr im Erlanger Stadtteil Alterlangen geparkt. Von dort verschwanden sie spurlos. Ein schwarzer Audi A 4 Avant, amtliches Kennzeichen ER-CF 78, wurde in der ...

  • 18.01.2013 – 12:16

    POL-MFR: (116) Falscher Polizeibeamter unterwegs - Warnmeldung

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 17.01.2013, bekamen zwei ältere Damen in der Nürnberger Südstadt Besuch von einem angeblichen Kriminalpolizisten. Dieser noch unbekannte Mann erbeutete insgesamt mehrere Tausend Euro bei ihnen zu Hause. Der Täter trat zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr sowohl in der Strehlener Straße als auch in der Breitscheidstraße als ...