Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 2320 Zwei Personen bei Wohnhausbrand leicht verletzt

Höchstadt an der Aisch (ots)

Heute (31.12.2012), kurz vor 13:00 Uhr, teilte ein Anwohner über Notruf den Vollbrand eines Anwesens in Adelsdorf (Lkr. Höchstadt an der Aisch) mit. Die Bewohner, ein 61-Jähriger und seine 56-jährige Ehefrau, wurden leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Einfamilienhaus bereits in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Adelsdorf, Aisch, Neuhaus, Höchstadt, Hemhofen, Zeckern, Gremsdorf und Baiersdorf (insgesamt 50 Feuerwehrleute) brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Es war im Erdgeschoss ausgebrochen, das vollständig ausbrannte.

Der Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150.000 Euro. Das Anwesen ist vorerst nicht bewohnbar.

Der Rettungsdienst mit Notarzt war mit mehreren Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Durch sie wurden die Hausbewohner, die sich selbständig ins Freie retten konnten, erstversorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen am Brandort übernommen. Zur Brandursache lässt sich derzeit noch keine Aussage treffen. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2012 – 11:48

    POL-MFR: (2319) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Bei einem Wohnungsbrand am 30.12.2012 im Nürnberger Stadtteil Langwasser ist ein Sachschaden von ca. 30000.- Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Gegen 01.40 Uhr hatte ein Anwohner des Mehrfamilienhauses Rauch aus einer Nachbarwohnung gemeldet. Die Mieter waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die Berufsfeuerwehr öffnete die Wohnung und löschte den Brand. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Nürnberg ...

  • 30.12.2012 – 11:46

    POL-MFR: (2318) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei hat Samstagnacht, 29.12.2012, zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher (25 und 31 Jahre) festgenommen. Das Duo war gegen 03.30 Uhr in der Markgrafenstraße beobachtet worden, als es sich auffallend für zwei geparkte Pkw "interessierte". Als einer der beiden versuchte mit einer Gehhilfe aus Metall die Beifahrerfenster einzuschlagen, griffen die Beamten zu und nahmen das ...

  • 30.12.2012 – 11:44

    POL-MFR: (2317) Widerstand geleistet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Nachdem er am 30.12.2012 wegen seiner Trunkenheit ausgenüchtert werden sollte, hat ein Heranwachsender (18) einer Streife der PI Nürnberg West erheblichen Widerstand geleistet und die Beamten mit unflätigen Ausdrücken beleidigt. Der junge Mann war gegen 00.15 Uhr an einer Bushaltestelle in der Fürther Straße angetroffen worden, als er dort stark angetrunken am Boden lag. Als die Streife ihn ...