Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2183) Überfall auf Lottogeschäft - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (04.12.2012) überfiel ein bisher unbekannter Mann ein Lottogeschäft in der Galgenhofstraße in Nürnberg. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro gelang ihm die Flucht.

Gegen 16:20 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft und forderte von der anwesenden Angestellten unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Frau die Beute aus. Unmittelbar danach flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Nürnberger Hauptbahnhof. Die Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Beschreibung des Täters:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß. Bekleidet mit dunkelgrauer, weiß karierter Jacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war, schwarzem Schal (als Maskierung verwendet), dunkler Hose sowie schwarzen Strickhandschuhen.

Vorsicht: Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2012 – 16:04

    POL-MFR: (2182) Schafe mit Zug zusammengeprallt und getötet

    Gunzenhausen (ots) - Am frühen Nachmittag kam es heute, 04.12.2012, im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und fünf Schafen. Die Tiere wurden bei dem Unfall getötet. Gegen kurz vor 13 Uhr ging über die Notfallleitstelle der Bahn in München die Mitteilung ein, dass ein Intercity mit einer kleinen Schafherde kollidiert war. Der Zwischenfall, bei dem es zu keinem Personenschaden ...

  • 04.12.2012 – 15:06

    POL-MFR: (2181) Kraftfahrzeug-Aufbrecher ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern (03.12.2012) brach ein zunächst unbekannter Täter drei geparkte Kraftfahrzeuge im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl auf. Der Tatverdächtige konnte nun ermittelt werden. Zwischen 01.45 Uhr und 07.30 Uhr wurden zwei Pkw und ein Lkw aufgebrochen. Aus diesen wurden Elektronikgeräte und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der ...

  • 04.12.2012 – 14:37

    POL-MFR: (2180) Brand in einem Spänebunker - Brandursache - Schadenshöhe

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie heute Morgen (04.12.2012) mit Meldung Nr. 2175 berichtet, kam es im Adelsdorfer Ortsteil Lauf zum Brand in einem Spänebunker. Die Kriminalpolizei Erlangen teilt nun die Brandursache mit. Die Beamten des Fachkommissariats waren vor Ort und stellten fest, dass vermutlich Metallteile in den Spänebunker eingesaugt wurden, die schließlich ...