Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2128) Versuchter Tageswohnungseinbruch - Fahndungsaufruf

Neustadt/Aisch (ots)

Die Kriminalpolizei Ansbach fahndet derzeit nach zwei unbekannten Männern. Sie hatten heute Morgen (27.11.2012) versucht, in dem Markt Erlbacher Ortsteil Altziegenrück (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) in ein landwirtschaftliches Anwesen einzudringen.

Kurz nach 08:30 Uhr bemerkten die Anwohner im Außenbereich des dortigen Gehöfts eine unbekannte männliche Person. Nachdem diese von dem Mitteiler angesprochen worden war, gab diese zur Antwort, dass er eine Familie "Müller" suche. Der Gesuchte entfernte sich daraufhin vom Hof in Richtung des Waschplatzes von Altziegenrück. Dort stand ein schwarzer Pkw Audi mit ungarischem Kennzeichen (MEK 127). Ein weiterer Mann wurde auf einem nahe gelegenen Feldweg beobachtet. Diese beiden Männer bestiegen dann den geparkten Audi und fuhren in Fahrtrichtung Altselingsbach zügig davon.

Beschreibung:

Der erste Mann war ca. 175 cm groß, Mitte 20, schlank und sprach gebrochen Deutsch. Er trug einen Anzug (helles Langarmhemd, helle Stoffhose, blaue Krawatte), dazu weiße Turnschuhe und einen hellen Hut.

Der zweite Gesuchte war ca. 165 cm groß, ebenfalls Mitte 20, auch schlank und sprach nur gebrochen Deutsch. Er war ebenfalls mit einem Anzug bekleidet. Dazu trug er eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach ermitteln nun in diesem Fall wegen versuchten Bandendiebstahls und bitten insbesondere die Bewohner von Altziegenrück um ihre Mithilfe. Wer konnte heute Vormittag ebenfalls die beiden Männer und den schwarzen Audi beobachten? Wer kann darüber hinaus Angaben machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2012 – 15:41

    POL-MFR: (2127) Unbekannte brachen in drei Firmen ein

    Ansbach (ots) - Vergangenes Wochenende (24./26.11.2012) brachen vermutlich dieselben Täter gleich in drei Firmengebäude in Ansbach ein. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise. In der Nürnberger Straße war das Ziel der Gesuchten ein Baustoffhandel. Dort drangen sie über eine Eingangstür in das Büro bzw. in den Verkaufsraum ein. Die Beute war lediglich eine geringe Summe an Bargeld. Auch der Sachschaden hielt ...

  • 27.11.2012 – 15:13

    POL-MFR: (2126) Wohnhausbrand - Brandursache

    Ansbach (ots) - Wie heute Vormittag (27.11.2012) mit Meldung Nr. 2123 berichtet, brannte heute Vormittag in der Leonhart-Fuchs-Straße in Ansbach ein Wohnhaus. Wie die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach ergaben, spricht derzeit alles dafür, dass Sägearbeiten auf dem Grundstück die Ursache für das spätere Feuer setzten. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird mittlerweile ...

  • 27.11.2012 – 15:07

    POL-MFR: (2125) Brennender Lkw verursacht Verkehrsunfall

    Ansbach/Heilsbronn (ots) - Heute (27.11.2012) geriet ein Lkw auf der Bundesautobahn 6, Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach in Brand. Infolge des Brandes ereignete sich ein Verkehrsunfall und eine Brücke wurde beschädigt. Gegen 06.35 Uhr befuhr der 61-jährige Lkw-Fahrer die A 6 mit seinem Lkw-Zug. Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich ein Reifen. Der Lkw kam ...