Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2068) Raubüberfall auf Bäckereifiliale - Zeugenaufruf

Lauf (ots)

Unter Vorhalt einer Waffe hat gestern, 19.11.2012, ein bislang unbekannter Täter eine 56-jährige Bäckereiverkäuferin in Schwaig b. Nürnberg (Landkreis Nürnberger Land) überfallen.

Gegen 17:35 Uhr betrat der Täter die Bäckereifiliale in der Nürnberger Straße und bedrohte die 56-Jährige mit einer silberfarbenen Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und ging flüchtig, nachdem sie ihm mehrere Hundert Euro ausgehändigt hatte. Die Geschädigte blieb unverletzt.

Die alarmierte Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass er bei seiner Flucht über einen gegenüberliegenden Kundenparkplatz in Richtung S-Bahn-Haltstelle rannte. Währenddessen stieß er um 17:40 Uhr mit einer Frau zusammen, die gerade aus einem dort ansässigen Geldinstitut herauskam.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 40 bis 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkelblonde Haare, normale Figur, bekleidet mit einem braunen Anorak. Bei der Tat war er teilmaskiert mit einem dunklen Schal und er trug eine Brille mit dunklem Gestell.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere wird auch die genannte Bankkundin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2012 – 16:18

    POL-MFR: (2067) Einbruch in Reihenhaus - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Am 17.11.2012 brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Schwanstetten, Landkreis Roth, ein und entwendeten daraus Waren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür des Reihenendhauses auf und drangen so in dieses ein. Aus dem Haus wurden Schmuck, Elektronikartikel und Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt wegen eines besonders schweren Falls ...

  • 19.11.2012 – 16:12

    POL-MFR: (2066) Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Altdorf (ots) - In der Zeit vom 14.11.2012, 14.15 Uhr bis 16.11.2012, 09.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Winkelhaid, Landkreis Nürnberger Land, ein und entwendeten daraus ein neuwertiges Fernsehgerät. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür des freistehenden Wohnhauses auf und drangen so in dieses ein. Der erlangte Fernseher hatte einen Wert von ca. 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei ...

  • 19.11.2012 – 16:08

    POL-MFR: (2065) Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen

    Feucht (ots) - Auf der BAB 9, Fahrtrichtung München, zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der AS Fischbach, kam es am 19.11.2012, gegen 08:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Im starken Berufsverkehr kam es auf der A 9 Ri. München vor der AS Fischbach zu Stauungen. Ein 32-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Kitzingen ...