Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (569) Tod durch Brandverletzung?

Fürth (ots)

   Am Freitag, den 23.03.01, gegen 18.20 Uhr, kam es in Fürth,
Östliche Waldringstraße (Stadtteil Stadeln), zu einem tödlichen
Unfall.
Zunächst wurde den Einsatzleitstellen eine Gasexplosion mit
einer toten Frau gemeldet. Die Rettungsdienste fuhren mit einem
Großaufgebot zum Unfallort.
Vor Ort wurde eine Frau im Flur liegend vorgefunden. Sie
wies erhebliche Brandverletzung im Gesicht auf. Ihre Kleidung
war zum Großteil durch Feuereinwirkung zerstört. Der
eingetroffene Notarzt konnte bei der 76-jährigen Frau nur noch
den Tod feststellen.
Wie sich herausstellte, bemerkte die im Nachbaranwesen
wohnende Schwiegertochter Flammen im Bad und eilte sofort zu
ihrer Schwiegermutter, die alleine das Anwesen bewohnt. Ihr
gelang es den Brand zu löschen und danach verständigte sie das
BRK.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Der
derzeitige Ermittlungsstand deutet auf einen Brand im Badezimmer
hin (Ursache noch unbekannt).
   Der Sohn der Verstorbenen (51 Jahre) und seine Ehefrau (48
Jahre) wurden mit Verdacht einer Rauchvergiftung (bei den
Löscharbeiten zugezogen) ins Klinikum eingeliefert.
Äußerer Gebäudeschaden entstand nicht. Die Wohnung weist
Schaden durch Ruß- und Brandeinwírkung auf (Schadenshöhe noch
unklar).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-75905-240
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.03.2001 – 18:56

    POL-MFR: (568) Bei Streit in Straßenbahn durch Stich oder Schnitt verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.01, gegen 16.40 Uhr, wurden Rettungsdienst und Polizei zur Straßenbahnhaltestelle Aufseßplatz gerufen. Ein Fahrgast der Linie 4 hatte eine stark blutende Wunde an der linken Halsseite. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich dieser 27-jährige zusammen mit einem Begleiter in der Straßenbahn befunden hatte. In der Nähe von ihnen ...

  • 23.03.2001 – 12:40

    POL-MFR: (567) Rentner bestohlen

    Erlangen (ots) - In den gestrigen Mittagsstunden wurde in Erlangen, im Ortsteil Eltersdorf, ein Rentner Opfer von Trickdieben. Der 76-jährige Mann befand sich allein in seiner im Erdgeschoss gelegenen Wohnung. Gegen 11.30 Uhr standen plötzlich zwei unbekannte Personen in seinem Wohnzimmer. Vermutlich waren diese durch die unverschlossene Terrassentür in das Anwesen gelangt. Als der Senior die beiden ansprach, gaben sie vor, dass einer dringend auf die Toilette gehen ...

  • 23.03.2001 – 12:22

    POL-MFR: (566) Handbremse nicht angezogen - von eigenem Auto eingeklemmt

    Fürth (ots) - Am 21.03.2001 wurde eine 77-jährige Nürnbergerin im Zirndorfer Ortsteil Lind, Landkreis Fürth, beim Versuch, ihr wegrollendes Auto aufzuhalten, schwer verletzt. Sie hatte ihren VW Polo auf einer leicht abschüssigen Straße geparkt und ging zum Mittagessen in ein Gasthaus. Sie hatte zwar einen Gang eingelegt, vergaß aber das Anziehen der ...