Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1417) Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (09.08.2012) zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht stehen, ein hochwertiges Mountainbike gestohlen zu haben. Das Duo legte ein Geständnis ab.

Gegen 01:30 Uhr fiel den Beamten das Duo auf, als es in einem Mehrfamilienhaus in der Isoldenstraße verschwand. Nur wenige Minuten später kamen die Männer (23 und 28 Jahre) mit einem Fahrrad wieder heraus. Es erfolgte die Kontrolle.

Sehr schnell gaben die Tatverdächtigen zu, das Rad aus dem Hinterhof des Anwesens gestohlen zu haben.

Sie werden wegen schweren Diebstahls angezeigt. Das Fahrrad konnte heute dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2012 – 13:13

    POL-MFR: (1416) Zeugen verfolgten Fürther Taschendieb - weitere Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Aufmerksames und besonnenes Verhalten mehrerer Zeugen führte gestern Vormittag (08.08.2012) zur Festnahme eines 40-jährigen mutmaßlichen Taschendiebes. Der Tatverdächtige soll am Bahnhofsplatz in Fürth einen Rentner bestohlen haben. Nach aktuellem Ermittlungstand der KPI Fürth soll der Beschuldigte gegen 10:30 Uhr am Centaurenbrunnen am Fürther ...

  • 09.08.2012 – 12:59

    POL-MFR: (1415) Auf Heimweg überfallen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Straßenräuber überfiel gestern am späten Abend (08.08.2012) einen 56-jährigen Passanten. Der Mann war in Nürnberg-Gostenhof auf dem Heimweg. Kurz nach 23:30 Uhr kam ihm der Täter in der Glockendonstraße entgegen. Völlig überraschend für den Geschädigten schlug ihm der Räuber ins Gesicht und entriss ihm seine Umhängetasche. Dadurch stürzte der Überfallene zu Boden und ...

  • 09.08.2012 – 11:37

    POL-MFR: (1414) Versuchter Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (08.08.2012) versuchten zwei bislang unbekannte Männer in ein freistehendes Einfamilienhaus in Erlangen einzubrechen. Hierbei wurden sie aber gestört und beobachtet. Gegen 13:15 Uhr klingelten die Unbekannten an einem freistehenden Einfamilienhaus in der Haselhofstraße. Hierauf aber schlug der Haushund an. So überrascht, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Einer ...