Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1220) Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden (11.07.2012) nahmen Zivilkräfte der Polizei im Stadtteil Gostenhof einen jungen Fahrraddieb fest.

Gegen 03:45 Uhr beobachteten die Beamten in der Gostenhofer Hauptstraße einen 18-jährigen Mann, als dieser aus einem Fahrradständer ein Rad der Marke Huffy, Stalker, im Wert von ca. 200 Euro entwendete.

Als der alkoholisierte Mann mit dem Fahrrad flüchten wollte, nahmen ihn die Beamten fest. Der geständige Tatverdächtige war in Begleitung eines weiteren alkoholisierten 18-jährigen Mannes, der jedoch nach bisherigen Erkenntnissen an dem Diebstahl nicht beteiligt war.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen übernommen und leitete gegen den Tatverdächtigen ein Verfahren wegen Fahrraddiebstahls ein. Sie bittet den Eigentümer des Fahrrades, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Rufnummer (0911) 2112 - 6115 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2012 – 12:32

    POL-MFR: (1219) Jugendliche Taschendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der Beharrlichkeit des Opfers und einer zufällig vorbeifahrenden Streife der PI Nürnberg-Mitte ist es zu verdanken, dass gestern Nachmittag (11.07.2012) in der Nürnberger Innenstadt zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen werden konnten. Sie sind jugendlichen Alters und stammen aus Osteuropa. Die spätere Geschädigte und eine Bekannte saßen gegen 14:00 Uhr in einem Innenstadtcafé, als sie von ...

  • 12.07.2012 – 12:31

    POL-MFR: (1218) Bewaffnet zum Ladendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Zwei Osteuropäer wurden gestern Nachmittag (11.07.2012) nach einem Ladendiebstahl im Nürnberger Stadtgebiet festgenommen. Beide Männer waren bewaffnet. Das Duo (31 und 34 Jahre alt) wurde von Ladendetektiven beobachtet, als es mehrere Werkzeuge, unter anderem eine Bohrmaschine und einen Werkzeugkoffer, aus den Regalen entnahm und sich anschließend aus dem Baumarkt in Nürnberg-Leyh entfernte. Als die ...

  • 12.07.2012 – 12:31

    POL-MFR: (1217) Verkaufsanhänger gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Vor wenigen Tagen wurde im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau ein hochwertiger Verkaufsanhänger gestohlen. In ihm befand sich Ware im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Der Anhänger wurde vom Eigentümer am 06.07.2012 (Freitag) vor dem Anwesen Virnsberger Straße 27 abgestellt und mit einem zusätzlichen Schloss gesichert. Als der Geschädigte einen Tag später gegen 11:00 Uhr ...