Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1174) Klein-Lkw rammte Kradfahrer und flüchtete - Schnelle Festnahme dank Zeugen

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des 04.07.2012 wurde im Nürnberger Osten ein Kradfahrer von einem Klein-Lkw gerammt. Der Unfallverursacher flüchtete, wurde aber schon kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

Der 21-jährige Motorradfahrer war zusammen mit seiner zwei Jahre jüngeren Sozia gegen 22:00 Uhr in der Regensburger Straße auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Plötzlich wurde er von dem Kleinlastwagen überholt. Noch während des Überholvorgangs scherte das Fahrzeug wieder ein und rammte dabei das Motorrad. Als Folge stürzte es auf die Fahrbahn, der 21-Jährige wurde leicht, seine Mitfahrerin schwer verletzt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Sachverhalt gekümmert zu haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, fuhren dem Klein-Lkw hinterher und verständigten gleichzeitig die Polizei. Der Flüchtende befuhr die Regensburger Straße weiterhin stadtauswärts und bog an der Hans-Kalb-Straße bei Rotlicht ab. Über den Stadionvorplatz und die Beuthener Straße setzte er seine Flucht fort, bis er noch in der Beuthener Straße von einer Streife angehalten werden konnte.

Am Steuer saß ein 53-Jähriger. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zum Sachverhalt machte er zunächst keine Angaben.

Die beiden Verletzten mussten ärztlich versorgt werden, die 19-Jährige kam in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallfahrer blieb unverletzt. An beiden Kraftfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die VPI Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2012 – 11:56

    POL-MFR: (1173) Mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen

    Schwabach/Feucht/Altdorf (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Schwabach nahmen gestern (04.07.2012) nach einer Fahndung vier mutmaßliche Trickbetrüger fest. Die Festgenommenen stehen im Verdacht, in Feucht und Altdorf betrügerisch Bargeld erlangt zu haben. Zwischen 12:30 Uhr und 14:45 Uhr sollen die zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren in unterschiedlicher Zusammensetzung annähernd 1.000 Euro ...

  • 05.07.2012 – 11:53

    POL-MFR: (1172) Junges Einbrecherduo ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zwei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren stehen im Verdacht, Anfang März 2012 in eine Schule im Nürnberger Nordosten eingebrochen zu haben. Ein Teil der Beute konnte wieder beigebracht werden. Wie die Ermittlungen der Kripo Nürnberg jetzt ergaben, sollen die beiden Jungen am frühen Nachmittag über ein aufgehebeltes Fenster in das Innere der Schule gelangt sein. Aus einem versperrten Umkleideraum ...

  • 05.07.2012 – 11:50

    POL-MFR: (1171) Mietwagen betrunken abgegeben - Unfallzeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (04.07.2012) gab ein 38-jähriger Kunde seinen Mietwagen zeitgerecht bei einer Autovermietung am Nürnberger Flughafen ab. Allerdings war das Fahrzeug beschädigt und der Fahrer erheblich betrunken. Als der 38-Jährige gegen 19:00 Uhr den Wagen zurückgab, fiel dem Angestellten sofort ein frischer Unfallschaden auf. Bei dem weißen ...