Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1173) Mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen

Schwabach/Feucht/Altdorf (ots)

Beamte der Kriminalpolizei Schwabach nahmen gestern (04.07.2012) nach einer Fahndung vier mutmaßliche Trickbetrüger fest. Die Festgenommenen stehen im Verdacht, in Feucht und Altdorf betrügerisch Bargeld erlangt zu haben.

Zwischen 12:30 Uhr und 14:45 Uhr sollen die zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren in unterschiedlicher Zusammensetzung annähernd 1.000 Euro gestohlen haben. Gegen Mittag lockte einer der Männer eine Verkäuferin in einem Feuchter Ladengeschäft nach draußen, während ein Komplize im Geschäft die Kasse anging. Daraufhin wurde die Verkäuferin aufmerksam und verständigte die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt wurde nichts entwendet. Aufgrund der Ermittlungen der Feuchter Polizeibeamten wurden Videoaufzeichnungen ausgewertet und ein Kennzeichen eines Pkws ermittelt.

Nur wenig später nahmen die Polizisten der Altdorfer Inspektion ebenfalls einen Trickdiebstahl entgegen. Auch hier betrat ein zunächst unbekannter Täter das Ladengeschäft und ließ sich im hinteren Teil Waren zeigen. Zeitgleich entwendete ein Begleiter aus dem vorderen Bereich annähernd 800 Euro. Als der vermeintliche Kunde das Ladengeschäft verlassen hatte, stellte die Verkäuferin den Diebstahl fest.

Gegen 14:45 Uhr wurde schließlich noch ein 73-jähriger Mann in Feucht Opfer der trickreichen Tatverdächtigen. Der Mann wurde im Stadtgebiet von Feucht durch zwei Frauen angebettelt und händigte daraufhin 20 Euro aus. Während des Vorgangs entwendeten ihm die Frauen aus seiner Geldbörse 150 Euro.

Nachdem das festgestellte Kennzeichen zur internen Fahndung ausgeschrieben wurde, bemerkte ein aufmerksamer Beamter der Kriminalpolizei Schwabach den Wagen und ein weiteres verdächtiges Fahrzeug im Schwabacher Stadtgebiet. Daraufhin wurden die vier Tatverdächtigen festgenommen.

Sie zeigten sich teilweise geständig, die Taten begangen zu haben. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat zwischenzeitlich die Sachbearbeitung übernommen. Gegen das Quartett wird wegen des Verdachts des schweren Diebstahls Anzeige erstattet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die aus Rumänien Stammenden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2012 – 11:53

    POL-MFR: (1172) Junges Einbrecherduo ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zwei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren stehen im Verdacht, Anfang März 2012 in eine Schule im Nürnberger Nordosten eingebrochen zu haben. Ein Teil der Beute konnte wieder beigebracht werden. Wie die Ermittlungen der Kripo Nürnberg jetzt ergaben, sollen die beiden Jungen am frühen Nachmittag über ein aufgehebeltes Fenster in das Innere der Schule gelangt sein. Aus einem versperrten Umkleideraum ...

  • 05.07.2012 – 11:50

    POL-MFR: (1171) Mietwagen betrunken abgegeben - Unfallzeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (04.07.2012) gab ein 38-jähriger Kunde seinen Mietwagen zeitgerecht bei einer Autovermietung am Nürnberger Flughafen ab. Allerdings war das Fahrzeug beschädigt und der Fahrer erheblich betrunken. Als der 38-Jährige gegen 19:00 Uhr den Wagen zurückgab, fiel dem Angestellten sofort ein frischer Unfallschaden auf. Bei dem weißen ...

  • 05.07.2012 – 11:12

    POL-MFR: (1170) Glück im Unglück

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (05.07.2012) fuhr ein stark alkoholisierter tschechischer Pkw-Fahrer auf der BAB 3 zwischen Erlangen-West und Höchstadt-Ost in Fahrtrichtung Würzburg auf einen vorausfahrenden Motorradfahrer auf. Die Beamten der Verkehrspolizei Erlangen übernahmen die Unfallsachbearbeitung. Nach der derzeitigen Spurenlage war der 30-jährige Zweiradfahrer auf der linken Fahrspur unterwegs. Von hinten näherte sich mit höherer Geschwindigkeit der 65-jährige ...