Polizeipräsidium Mittelfranken
POL-MFR: (1122) Frau bei Wohnungsbrand schwerst verletzt
Ansbach (ots)
Heute Morgen (28.06.2012) brannte eine Wohnung im Stadtgebiet von Ansbach völlig aus. Hierbei zog sich deren Bewohnerin lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Gegen 05:45 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant das Feuer in dem städtischen Mehrfamilienhaus im Haldenweg. Daraufhin rückten die Rettungskräfte zum Brandort aus. Der Stützpunktfeuerwehr Ansbach gelang es schnell, den Brand zu löschen und die 71-jährige Bewohnerin aus ihrer Wohnung zu retten. Die Ansbacherin hatte sich jedoch bereits schwere Verbrennungen sowie eine massive Rauchgasintoxikation zugezogen. Aus diesem Grund brachten die Rettungskräfte sie mittlerweile in eine Spezialklinik nach Oberbayern.
Im Laufe des heutigen Vormittags flammten immer wieder Glutnester in der Wohnung auf. Diese mussten bis ca. 09:15 Uhr gelöscht werden.
Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.
Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach nahmen noch heute Morgen ihre Ermittlungen vor Ort auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand deutet alles darauf hin, dass der Brand durch Fahrlässigkeit verursacht worden ist.
Robert Schmitt/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell